Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon Drucker wird nicht erkannt unter WIN2000

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: masjmh

masjmh (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 10:53 Uhr, 4036 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen kleinen Firmen Netzwerk. Ich habe Canon Pixmaip 3000 Drucker auf einem Computer (Window XP) installiert und freigegeben.
Ich kann alle Computer pingen. Ich möchte aber von anderen Computer (Windows2000) den Drucker errreichen. Da für habe ich Systemsteuerung - Drucker- neue Drucker hinzufügen und so weiter alles richtig gemacht. Ich habe statt lokaldrucker netzwerkdrucker gewählt und die IP adresse (von dem Computer, an den Drucker installiert ist) und Freigabename angegeben aber akzeptiert er nicht. Anderes habe ich auch Probiert statt Drucker Freigabename habe ich einfach weiter geklickt und Zeigt er nur Microsoft Windows Netzwerk sonst nicht.

Für jede Hilfe dankbar.

masjmh
Mitglied: miniversum
12.01.2007 um 10:52 Uhr
Du must den Drucker aum XP Rechner freigeben (geht in den einstellungen des Druckers). Den Freigabenamen den Du dem Drucker gibst müstest du denn auf dem 2000er Rechner in der Netzwerkumgebung finden (vorrausgesetzt die Arbeitsgruppe ist die gleiche).

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.01.2007 um 10:53 Uhr
Hi,

ist auf den Clients die Windows (oder eine andere) Firewall aktiv. Läuft auf den Clients
die Datei- und Druckerfreigabe?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Sicherheit
gelöst PC-Wächterkarte wird nicht mehr erkannt (7)

Frage von AusversehenVerschriben zum Thema Sicherheit ...

Peripheriegeräte
Honeywell Xenon Scanner wird nicht mehr erkannt (5)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...