Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Canon Drucker wird nicht erkannt unter WIN2000

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: masjmh

masjmh (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2007, aktualisiert 10:53 Uhr, 4038 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen kleinen Firmen Netzwerk. Ich habe Canon Pixmaip 3000 Drucker auf einem Computer (Window XP) installiert und freigegeben.
Ich kann alle Computer pingen. Ich möchte aber von anderen Computer (Windows2000) den Drucker errreichen. Da für habe ich Systemsteuerung - Drucker- neue Drucker hinzufügen und so weiter alles richtig gemacht. Ich habe statt lokaldrucker netzwerkdrucker gewählt und die IP adresse (von dem Computer, an den Drucker installiert ist) und Freigabename angegeben aber akzeptiert er nicht. Anderes habe ich auch Probiert statt Drucker Freigabename habe ich einfach weiter geklickt und Zeigt er nur Microsoft Windows Netzwerk sonst nicht.

Für jede Hilfe dankbar.

masjmh
Mitglied: miniversum
12.01.2007 um 10:52 Uhr
Du must den Drucker aum XP Rechner freigeben (geht in den einstellungen des Druckers). Den Freigabenamen den Du dem Drucker gibst müstest du denn auf dem 2000er Rechner in der Netzwerkumgebung finden (vorrausgesetzt die Arbeitsgruppe ist die gleiche).

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.01.2007 um 10:53 Uhr
Hi,

ist auf den Clients die Windows (oder eine andere) Firewall aktiv. Läuft auf den Clients
die Datei- und Druckerfreigabe?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Seite Intranet wird als lokaler Computer "erkannt" (2)

Frage von SchiDie zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (13)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Finde Drucker nicht - Subnetting (7)

Frage von Static zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...