Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CatchAll Autoresponder Exchange 2003

Frage Internet E-Mail

Mitglied: jjelliss

jjelliss (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4216 Aufrufe, 10 Kommentare

Autoresponder für CatchAll unter Exchange Server 2003

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Allerdings hoffe ich das ich diesmal den Thread ordentlich schließen kann, das mir einer helfen kann.

Ich habe bei unserem Provider eine CatchAll E-Mail Adresse eingerichtet, für diese möchte ich gerne einen Autoresponder einrichten. Bei dem Provider kann ich das nicht. Jetzt hab ich aber die E-Mail Adresse in unserem POP3 Connector eingebunden, sodass sie abgerufen wird und an ein Postfach (info@) weitergeleitet wird.

Kann ich irgendwie das bei dem Exchange 2003 Server einrichten?
Mitglied: GuentherH
16.09.2010 um 09:27 Uhr
Hallo.

Schau dazu hier einmal nach - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jjelliss
16.09.2010 um 10:14 Uhr
Hab ich schon. Es ist nur nicht gewünscht das die Mail von einem spezifischen Postfach mit einem Autoresponder belegt wird, sondern "nur" die CatchAll Adresse
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.09.2010 um 10:38 Uhr
Hi.

sondern "nur" die CatchAll Adresse

Erkläre mit das doch genauer. Das CatchAll Postfach ist doch ein spezielles Postfach.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jjelliss
16.09.2010 um 12:31 Uhr
Wir haben mehrere E-Mail Adressen bei 1&1 angelegt, unser Exchange Server ruft die ganzen Postfächer ab und leitet die Mails an die Benutzer weiter.
Jetzt hab ich eine CatchAll E-Mail Adresse erstellt, für Mail Adressen deren Postfach bei 1&1 nicht hinterlegt ist, diese werden zu info@ umgeleitet.
Jetzt möchte ich einen Autoresponder auf das "Postfach" *@[domain] legen. (CatchAll E-Mail Adresse).
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.09.2010 um 13:35 Uhr
Hi.

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht. Ok, du sammelst den gesamten Schrott der bei eurer Domäne landet in einem Postfach. Ob jetzt das Postfach mist@deineFirma oder info@deineFirma heißt ist doch völlig egal. Und für dieses Postfach erstellst du den AutoResponder.

Wo liegt jetzt wirklich das/dein Problem?

Abgesehen von der technischen Umsetzung. Kannst du mir mit einfachen Worten erklären, für welchen Zweck dieses Postfach verwendet wird?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jjelliss
16.09.2010 um 13:44 Uhr
mitarbeiter1@domain.de, mitarbeiter2@domain.de sind registriert.
Mitarbeit1@domain.de aber nicht, die Mail wird von dem CatchAll Postfach an info@domain.de weitergeleitet. Aber, ich möchte von dem CatchAll Postfach oder von dem info@domain Postfach einen Autoresponder einrichten und das mit Exchange
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.09.2010 um 15:15 Uhr
Hallo.

oder von dem info@domain Postfach einen Autoresponder einrichten und das mit Exchange

Und genau das ist in meinem Link beschrieben. Also führe die dort beschriebenen Schritte aus, und gut ist es.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jjelliss
17.09.2010 um 08:30 Uhr
Gut, dann ein nächstes Problem. ( (
Wenn ich einen öffentlichen Ordner öffnen möchte bekomm ich den Fehler c1030af7 und manchmal c1030af6.
Woran liegt das?

*Irgendwie hasse ich SBS, die Serververwaltung hatte auch Probleme heute, da ich IIS verändert habe. Grrrrrrrr.

Hoffe das ihr mir bei dem Problem helfen könnt
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi.

Wenn ich einen öffentlichen Ordner öffnen möchte bekomm ich den Fehler c1030af7 und manchmal c1030af6.

Schau dazu hier einmal nach - http://www.administrator.de/forum/fehlermeldung-beim-verwalten-%c3%96ff ...

*Irgendwie hasse ich SBS, die Serververwaltung hatte auch Probleme heute, da ich IIS verändert habe

Interessant, jetzt ist der Server schuld. Wenn du in deine Autoreifen ein Loch stichst, ist dann auch der Reifenhersteller schuld?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jjelliss
17.09.2010 um 13:26 Uhr
Nein ^^.

Das war nur eine Feststellung von mir.
Den Fehler mit IIS hab ich verursacht (allerdings auch wieder behoben). Ich meine das "ganze" SBS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Catchall
gelöst Frage von balu.der.baerExchange Server10 Kommentare

Hallo ihr Windows Admins. Ich habe ein kleines Problem ein Catchall Postfach auf einem Exchange 2010 einzurichten. Der Plan ...

Exchange Server
Autoresponder mit Exchange 2007
Frage von dreckigersockenExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe heute davor einen Autoresponder einzurichten. Es soll also wenn an reklamationen@de eine E-Mail gesendet wird, ...

Exchange Server
Exchange 2010 - Autoresponder schickt Mails ohne vorherige Nachricht
Frage von plekhaExchange Server1 Kommentar

Liebe Community, ich habe in unserer Ex2010-Umgebung einen öffentlichen Ordner, für den automatische Antworten (=Eingangsbestätigungen) gesendet werden sollen. In ...

Exchange Server
Exchange 2013 CatchALL Postfach (Empfängerfilterung deaktivieren)
gelöst Frage von maddin2Exchange Server15 Kommentare

Hallo, bin gerade dabei ein CatchALL Postfach einzurichten. Da die Mails derzeit noch abgewiesen werden muss ich die Empfängerfilterung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...