Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CCNA BootCamp, hat schon jemand Erfahrung damit

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: Standby

Standby (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008 um 10:44 Uhr, 3826 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

hat von euch einer Erfahrungen mit dem CCNA BootCamp? Hab demnächst das Vergnügen.

Im BootCamp sind ja die Kurse ICND1 und 2 zusammengefasst. Weiss einer von euch wie das so abläuft?


Vielen Dank und schöne Grüße

Standby
Mitglied: Chris85
20.04.2009 um 18:02 Uhr
Hi

Wie das bei einem Bootcamp abläuft kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe den CCNA bei meiner Berufsschule gemacht, die ihn zu günstigen Konditionen angeboten haben. Ich bin bei solchen Bootcamps etwas zwigespalten, da ich denke, dass dir dort nicht wirklich das Wissen vermittelt wird, sondern einfach Prüfungsfragen auswendig gelernt werden. Falls dies der Fall sein sollte hast du nicht wirklich was von dem zertifikat, weil du dann spätestens scheitern wirst, wenn du dieses Wissen anwenden musst.

In der Berufsschule haben wir dies über einen längeren Zeitraum erledigt und auch sehr viele Übungen dazu gemacht, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Gerade beim CCNA ist das Wissen um Netzwerke und TCP/IP von den Grundvoraussetzungen ziemlich hoch.

Trotzdem Viel Glück


Chris

MCP, MCSA +M, MCSA+S, MCTS, CCAM, CCSE, CCNA
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Hat jemand schon einen Ubiquiti EdgeRouter im produktiven Einsatz? (6)

Frage von Kuemmel zum Thema Router & Routing ...

Datenbanken
DBSave - Jemand mit eigenen Erfahrungen? (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Datenbanken ...

iOS
gelöst Hat Jemand Erfahrungen mit dem iPad Pro? (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...