Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD Bootet nicht - Linux startet zu schnell?

Frage Linux

Mitglied: skychef747

skychef747 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 14:23 Uhr, 3554 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes eigentlich simples Problem.
Im Bios ist Booten vom CD/DVD Laufwerk auf Position 1. aktiviert.

Nun lege ich beim starten eine zu bootende Cd ein,
drücke dann bei Aufforderung eine Taste das er von der Cd booten soll,
er ließt von der Cd zeigt etwa 1 sec. den Startbildschirm der zu bootenden Cd
und dann kommt der Suse Bootloader auch schon in den Bildvordergrund
und ich kann dann nur noch das lokal installierte Linux zum booten Auswählen?!

Hab ich noch nie gehabt sowas?! :D
Mitglied: user217
22.06.2009 um 14:52 Uhr
anscheinend ist dein bootcd so erstellt worden, das diese nur 1 sec auf die eingabe wartet...
guck doch mal die boot.ini o.ä. auf der cd an, da stehts evtl. drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
22.06.2009 um 15:08 Uhr
Eine vielleicht etwas unseriöse Idee, aber schließe doch mal deine Festplatte ab und schau, dann was beim booten nach der einen besagten Sekunde passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
22.06.2009 um 15:50 Uhr
Hi,

Festplatte abstöpslen ist keine so gute Idee da die an ein laufendes Raid angeschlossen sind.
Wenn ich die so abziehe und dann boote mag ich nicht wissen was noch so für Probleme entstehen
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
22.06.2009 um 15:52 Uhr
Hi,

mhh also die Cd wird ja erstmal geladen und dann wenn ich von Cd booten will soll ich eine Taste drücken.
Mache ich auch was er dann annimmt und die Cd lädt und dort etwa eine Sekunde die Cd weiter bootet, dann kommt aber der Linux Bootloader und zeigt die Normale Suse Auswahl an?!
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
22.06.2009 um 18:44 Uhr
bootet die cd in einem anderen pc korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
22.06.2009 um 22:18 Uhr
Hi,

ja da bootet sie korrekt.
Ich habe jetzt mal ne Knoppix Boot Cd eingeschoben in dem besagten Pc.
Die Bootet er zum Auswahlbildschirm hin weiter...

Wie gesagt bei der anderen Cd Bootet er auch, ich sehe kurz den Menübildschirm zur installationsauswahl
verschiedener Dinge die die Cd hat und dann kommt auf einmal der Bootloader von Linux ins Bild und überdeckt quasi
die Cd Auswahlinstallationen...
Bitte warten ..
Mitglied: question
23.06.2009 um 20:39 Uhr
Es handelt sich bei der CD aber nicht um Knopicillin 7 oder? Die bootet nämlich bei einigen Boards tatsächlich nicht und das lässt sich auch nicht ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist
gelöst Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Hey Leute! Bestimmt voll das Anfängerproblem aber da Google und die SuFu nichts ausspuckte Also XenServer und eine andere ...

Windows Server
HYPER-V Ubuntu Linux startet, aber keine Console verfügbar
gelöst Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Hyper-V Windows Server 2012R2 am Laufen. Darauf installiert ein Windows Server 2012R2, läuft ohne ...

Windows XP
Windows XP "disk boot failure" aber mit Boot-CD bootet er
gelöst Frage von KMP1988Windows XP5 Kommentare

Servus, ich habe eine Kuriosität bei einer XP-Installation. Erst mal vorne weg, ich weiß kein XP mehr aber diese ...

Ubuntu
Linux Mint startet nicht mehr mit grafischer Anmeldung
Frage von lasterUbuntu6 Kommentare

Hallo, habe ein NB mit Linux Mint 17.3 Cinnamon 64-bit (Cinnamon Version 2.8.8). Nach Problemen mit einem Programm (basierend ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...