Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD Bootet nicht - Linux startet zu schnell?

Frage Linux

Mitglied: skychef747

skychef747 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 14:23 Uhr, 3526 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes eigentlich simples Problem.
Im Bios ist Booten vom CD/DVD Laufwerk auf Position 1. aktiviert.

Nun lege ich beim starten eine zu bootende Cd ein,
drücke dann bei Aufforderung eine Taste das er von der Cd booten soll,
er ließt von der Cd zeigt etwa 1 sec. den Startbildschirm der zu bootenden Cd
und dann kommt der Suse Bootloader auch schon in den Bildvordergrund
und ich kann dann nur noch das lokal installierte Linux zum booten Auswählen?!

Hab ich noch nie gehabt sowas?! :D
Mitglied: user217
22.06.2009 um 14:52 Uhr
anscheinend ist dein bootcd so erstellt worden, das diese nur 1 sec auf die eingabe wartet...
guck doch mal die boot.ini o.ä. auf der cd an, da stehts evtl. drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
22.06.2009 um 15:08 Uhr
Eine vielleicht etwas unseriöse Idee, aber schließe doch mal deine Festplatte ab und schau, dann was beim booten nach der einen besagten Sekunde passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
22.06.2009 um 15:50 Uhr
Hi,

Festplatte abstöpslen ist keine so gute Idee da die an ein laufendes Raid angeschlossen sind.
Wenn ich die so abziehe und dann boote mag ich nicht wissen was noch so für Probleme entstehen
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
22.06.2009 um 15:52 Uhr
Hi,

mhh also die Cd wird ja erstmal geladen und dann wenn ich von Cd booten will soll ich eine Taste drücken.
Mache ich auch was er dann annimmt und die Cd lädt und dort etwa eine Sekunde die Cd weiter bootet, dann kommt aber der Linux Bootloader und zeigt die Normale Suse Auswahl an?!
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
22.06.2009 um 18:44 Uhr
bootet die cd in einem anderen pc korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
22.06.2009 um 22:18 Uhr
Hi,

ja da bootet sie korrekt.
Ich habe jetzt mal ne Knoppix Boot Cd eingeschoben in dem besagten Pc.
Die Bootet er zum Auswahlbildschirm hin weiter...

Wie gesagt bei der anderen Cd Bootet er auch, ich sehe kurz den Menübildschirm zur installationsauswahl
verschiedener Dinge die die Cd hat und dann kommt auf einmal der Bootloader von Linux ins Bild und überdeckt quasi
die Cd Auswahlinstallationen...
Bitte warten ..
Mitglied: question
23.06.2009 um 20:39 Uhr
Es handelt sich bei der CD aber nicht um Knopicillin 7 oder? Die bootet nämlich bei einigen Boards tatsächlich nicht und das lässt sich auch nicht ändern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst HYPER-V Ubuntu Linux startet, aber keine Console verfügbar (4)

Frage von hijacker99 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam (8)

Frage von dressa zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...