Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD Brenner wird nur als ImageRecorder gelesen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: dodo1987

dodo1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 26.05.2007, 5561 Aufrufe, 8 Kommentare

thxIch habe an meinem alten rechner standardmäßig einen cd/cdr/cdrw brenner 50/32/50 und nen dvd- laufwerk 18x da mein dvd brenner einfach so kein bock mehr hatte irgendwelche cd-formate anzunehmen. musste ich meinen brenner öfters benutzen! schließlich als die garantie abgelaufen ist ging auch dieser nicht mehr! naja, er ging schon noch, nur halt original cd´s und brennen ging komischer weiße! später ging er dann doch,... in den mülleimer!

PC ohne Laufwerk = DOOF

Lösung??? Neuer brenner muss her

Gesagt getan: Brenner gekauft (nur CD) alles ordnungsgemäß angeschlossen! Brenner wurde auch erkannt, und die dazu gehörigen treiber installiert! Nun kommt der hacken!!!!

CloneCD,Nero,WinOnCD,.... und wie sie nicht alle heißen. können nicht brennen! Da sie mir nur Images brennen wollen, will ich diese brennen, wird wieder ein Image drauß gemacht! WEIL er ein gef...ter IMAGE-RECORDER sein soll! alles nochmal ausgebaut eingebaut deinstalliert installiert. und des selbe problem wieder!

Nur Windows Media Player und Windows selbst kann mir CD´s brennen!

Was hab ich falsch gemacht?? und wie erkennt Windows oder die zahlreichen anderen Programme meinen brenner als normalen brenner????

thx for help


dodo
Mitglied: BigWumpus
23.05.2007 um 22:10 Uhr
Wenn NERO so alt ist, daß es den Brenner nicht kennt, oder es eine OEM-Version ist, die auf einen bestimmten Hersteller fixiert ist, dann bietet es nur einen Image-Recorder an. Das ist kein Brenner, sondern nur eine Software, die alles in eine Datei auf HD schreibt.

Also, Updaten !

Werden alle Geräte im Arbeitsplatz richtig angezeigt ?
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
24.05.2007 um 10:11 Uhr
Ist das zufällig Nero5? Dann mußt du versuchen, einen Atapi-Treiber zu installieren. Gibts bei Nero zum Download. Allerdings kannst du Pech haben, wenn der Brenner neuer ist, als die Atapi-Treiber von Nero, kann Nero das Gerät logischerweise nicht erkennen. Also neues Nero kaufen. Ab 6 sollte es vorbei sein mit solchen Problemen.
Bitte warten ..
Mitglied: 48599
24.05.2007 um 18:21 Uhr
Hey ho! ja leude ich hab das gleiche problem! komisch ist nur das mir bisher keiner der vielen tipps in den unterschiedlichsten foren helfen konnte! wenn ich bei nero eine video oder super video cd brennen möchte dann zeigt er mir nur den image recorder an! vor ein paar wochen hat das alles noch wunderbar funktioniert! nero findet auch den brenner unter "nero tools" aber im programm net also wer kann mir helfen?

danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
24.05.2007 um 20:34 Uhr
Wie soll man helfen, wenn keine Angaben über die Version des Programms gemacht werden?
Bitte warten ..
Mitglied: dodo1987
24.05.2007 um 21:21 Uhr
es is zwar ne oem version aber die anderen programme nicht! es werden alle geräte angezeigt im arbeitsplatz!
Bitte warten ..
Mitglied: dodo1987
24.05.2007 um 21:24 Uhr
JA es ist nero 5! aber der brenner is gerade mal ein jahr "älter" als der standardmäßige!
Bitte warten ..
Mitglied: 48599
25.05.2007 um 22:42 Uhr
nee bei mir ist das is nero 7 Essentials!!! und mit dem brenner hat das nix zu tun der geht auf nem anderen benutzer wunderbar!
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
26.05.2007 um 21:07 Uhr
JA es ist nero 5! aber der brenner is gerade
mal ein jahr "älter" als der
standardmäßige!

Meine Erfahrung mit Nero 5 gehen dahin, dass Brenner, egal wie alt oder neu sie sind, in Verbindung mit XP nicht funktionieren. K.A., ob es an XP liegt. Aber ich würd mir Nero 6 + Updates zulegen. Das sollte helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Windows Server
Gruppenrichtlinie kann nicht gelesen werden?
Frage von Maik20Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade meinen ersten Client (Windows 10) eingerichtet und bin der Domäne beigetreten. Allerdings wird die Gruppenrichtlinie ...

Windows Server
Win 2008 R2: CD brennen nur mit dem Administrator Konto möglich
Frage von fortune55Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Draft: Win 2008 R2 x64 physikalisch installiert. Keine Rollen installiert. Reines Testsystem. Unter dem Administrator-Konto ist das ...

Exchange Server
Versendete Mail wurde gelesen ?
Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...