Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CD Brenner wird nur als ImageRecorder gelesen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: dodo1987

dodo1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 26.05.2007, 5527 Aufrufe, 8 Kommentare

thxIch habe an meinem alten rechner standardmäßig einen cd/cdr/cdrw brenner 50/32/50 und nen dvd- laufwerk 18x da mein dvd brenner einfach so kein bock mehr hatte irgendwelche cd-formate anzunehmen. musste ich meinen brenner öfters benutzen! schließlich als die garantie abgelaufen ist ging auch dieser nicht mehr! naja, er ging schon noch, nur halt original cd´s und brennen ging komischer weiße! später ging er dann doch,... in den mülleimer!

PC ohne Laufwerk = DOOF

Lösung??? Neuer brenner muss her

Gesagt getan: Brenner gekauft (nur CD) alles ordnungsgemäß angeschlossen! Brenner wurde auch erkannt, und die dazu gehörigen treiber installiert! Nun kommt der hacken!!!!

CloneCD,Nero,WinOnCD,.... und wie sie nicht alle heißen. können nicht brennen! Da sie mir nur Images brennen wollen, will ich diese brennen, wird wieder ein Image drauß gemacht! WEIL er ein gef...ter IMAGE-RECORDER sein soll! alles nochmal ausgebaut eingebaut deinstalliert installiert. und des selbe problem wieder!

Nur Windows Media Player und Windows selbst kann mir CD´s brennen!

Was hab ich falsch gemacht?? und wie erkennt Windows oder die zahlreichen anderen Programme meinen brenner als normalen brenner????

thx for help


dodo
Mitglied: BigWumpus
23.05.2007 um 22:10 Uhr
Wenn NERO so alt ist, daß es den Brenner nicht kennt, oder es eine OEM-Version ist, die auf einen bestimmten Hersteller fixiert ist, dann bietet es nur einen Image-Recorder an. Das ist kein Brenner, sondern nur eine Software, die alles in eine Datei auf HD schreibt.

Also, Updaten !

Werden alle Geräte im Arbeitsplatz richtig angezeigt ?
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
24.05.2007 um 10:11 Uhr
Ist das zufällig Nero5? Dann mußt du versuchen, einen Atapi-Treiber zu installieren. Gibts bei Nero zum Download. Allerdings kannst du Pech haben, wenn der Brenner neuer ist, als die Atapi-Treiber von Nero, kann Nero das Gerät logischerweise nicht erkennen. Also neues Nero kaufen. Ab 6 sollte es vorbei sein mit solchen Problemen.
Bitte warten ..
Mitglied: 48599
24.05.2007 um 18:21 Uhr
Hey ho! ja leude ich hab das gleiche problem! komisch ist nur das mir bisher keiner der vielen tipps in den unterschiedlichsten foren helfen konnte! wenn ich bei nero eine video oder super video cd brennen möchte dann zeigt er mir nur den image recorder an! vor ein paar wochen hat das alles noch wunderbar funktioniert! nero findet auch den brenner unter "nero tools" aber im programm net also wer kann mir helfen?

danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
24.05.2007 um 20:34 Uhr
Wie soll man helfen, wenn keine Angaben über die Version des Programms gemacht werden?
Bitte warten ..
Mitglied: dodo1987
24.05.2007 um 21:21 Uhr
es is zwar ne oem version aber die anderen programme nicht! es werden alle geräte angezeigt im arbeitsplatz!
Bitte warten ..
Mitglied: dodo1987
24.05.2007 um 21:24 Uhr
JA es ist nero 5! aber der brenner is gerade mal ein jahr "älter" als der standardmäßige!
Bitte warten ..
Mitglied: 48599
25.05.2007 um 22:42 Uhr
nee bei mir ist das is nero 7 Essentials!!! und mit dem brenner hat das nix zu tun der geht auf nem anderen benutzer wunderbar!
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
26.05.2007 um 21:07 Uhr
JA es ist nero 5! aber der brenner is gerade
mal ein jahr "älter" als der
standardmäßige!

Meine Erfahrung mit Nero 5 gehen dahin, dass Brenner, egal wie alt oder neu sie sind, in Verbindung mit XP nicht funktionieren. K.A., ob es an XP liegt. Aber ich würd mir Nero 6 + Updates zulegen. Das sollte helfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte