Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Weiterbildung

Cebit 2017 - Geht ihr hin ?

Mitglied: AveiroCR7

AveiroCR7 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2017 um 21:11 Uhr, 733 Aufrufe, 7 Kommentare, 4 Danke

Guten Abend alle zusammen,

die Cebit 2017 startet ja nächste Woche, ich wollte fragen ob ihr hingeht was ihr gerne anschauen wollt.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich nicht verpassen sollte ?

Ich gehe am 24.03.17 dahin.
Mitglied: em-pie
18.03.2017 um 22:19 Uhr
Mahlzeit,

zu empfehlen sich die Aussteller aus der kulinarischen Branche

Und wenn man sich zwischendurch die Beine vertreten muss, sind sicherlich die Aussteller interessant, für deren Produkte man sich interessiert.

In meinem Fall werde ich bei IBM/ Lenovo vorbeischauen und noch 2-3 andere, bei denen ich die eine oder andere Person persönlich kenne. Da entfällt dann auch der Besuch bei den obigen kulinarischen Ausstellern..


Spaß beiseite
Es gibt solche und solche Besucher.
Erstere lassen sich von der gesamten Messe berieseln und die letzteren hingegen haben konkrete Absichten, z.B. sich im Rahmen bevorstehenden Projekte sich Produkte anschauen, oder langjährige Partnerschaften pflegen

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
19.03.2017, aktualisiert um 00:06 Uhr
Hallo,

Roboter, autonome KfZs und VR das hört sich gut an und ist sicherlich auch spannend!
Vodafone baut ein Auto und stellt es vor und man kann ein Exoskelett bewundern und
die schicken neuen IoT Geräte sind sicherlich auch nicht zu verachten!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.03.2017 um 09:43 Uhr
Zitat von AveiroCR7:

Guten Abend alle zusammen,

die Cebit 2017 startet ja nächste Woche, ich wollte fragen ob ihr hingeht was ihr gerne anschauen wollt.

Ich gehe seit Jahren nicht mehr hin, weil ich nicht mehr als einen Tag Zeit hätte und es daher für mich viel zu stressig wäre.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich nicht verpassen sollte ?

Schau, wo die besten Standparties am Abend sind. Fürher konnte man da jeden Abend an einem anderen Stand die feiern. Nixdorf, Sun und Tobit sind mir da in guter Erinnerung. Wie das heutzutgae ist, mußt Du selber rausfinden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
19.03.2017 um 10:17 Uhr
Hi,

ich gehe nur noch hin wenn ich konkrete Dinge wissen möchte.
Einfach so rumlaufen bringt meiner Meinung nicht viel. Macht nur platte Füße

Guck vorher was für dich interessantes aus und dann gehst du da hin.

Der Rest entwickelt sich

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
20.03.2017 um 22:47 Uhr
Zitat von AveiroCR7:

die Cebit 2017 startet ja nächste Woche, ich wollte fragen ob ihr hingeht was ihr gerne anschauen wollt.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich nicht verpassen sollte ?

Ich war letzten Samstag schon mal rüber.

Bei Halle 2 ist ein Drohnenpark.

Eigentlich solltest Du selber am Besten wissen, was dich interessiert?!?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: AveiroCR7
23.03.2017 um 21:11 Uhr
So habe ich auch gar nicht gefragt, ich wollte nur fragen wo und was ihr dort macht, ich wollte nur ein Beispiel bzw. eher Tipps von euch wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
23.03.2017 um 21:38 Uhr
Drohnenpark Halle 2 ist Dir nicht konkret genug?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Tageskarte CeBit
gelöst Frage von whiteneonAusbildung8 Kommentare

Moin Leute, ich hab ne kurze Frage. Ich fahre mit meiner Klasse aus zur CeBit und suche noch nach ...

Monitoring
WhatsUp Gold 2017
Frage von Ghost108Monitoring

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem nach einer Monitoring Software gefragt. Diese bin ich aktuell fleißig am testen und ...

Drucker und Scanner
Kaufempfehlung Drucker 2017
gelöst Frage von VoiperDrucker und Scanner12 Kommentare

Moin moin Zusammen, da das letzte Thema dazu knapp 8 Jahre auf dem Buckel hat, bitte ich mal um ...

Sicherheits-Tools
Desinfect 2017 persistent auf USB-Stick
gelöst Frage von veniplexSicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss die neue Desinfec't 2017 CD der Zeitschrift c't auf einem USB Stick installieren, der dann ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 36 MinutenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...