Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CentOs Gast unter Windows XP Host mit Virtualbox

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: Tavli77

Tavli77 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2009, aktualisiert 17:57 Uhr, 6364 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, Wir versuchen CentOs als Gast in Virtualbox laufen zu lassen. Unser Hostsystem ist dabei Windows XP.

Wir benötigen für unsere Projektarbeit in der Technikerschule CentOs. Wir wollen das virtualisiert auf WindowsXP starten können.

Wir haben das Problem das wir CentOs nicht in den Vollbildmodus bekommen. Wir benutzen die neueste Version von Virtualbox und haben die
Virtualbox Gasterweiterung installiert.

Leider funktioniert CentOS trotz allem noch nicht im Vollbildmodus. Habt ihr eine Idee wie wir das ganze in den Vollbildmodus bekommen?

MFG
Tavli77
Mitglied: primusvs
29.03.2009 um 12:25 Uhr
Hallo Tavli77,

wenn du CentOS hochgefahren hast, kanst du mit den rechten Steuerungstasten allso "Strg" und die " f " Taste auf Vollbildmodus gehen, wenn du die Tastenkombination nochmals betätigst geht er wieder in den Normalmodus.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen

Schöne Grüße

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Tavli77
30.03.2009 um 08:47 Uhr
Hallo primusvs,

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. In den Vollbildmodus rein und wieder rauszukommen funktioniert mit [Strg] + [F].

Unsere Problem ist das die Auflösung nur auf 800 x 600 gestellt werden kann. Ich möchte aber gerne 1024 x 768
einstellen können.

MFG
Tavli77
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte