Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

GELÖST

Chiligreen Festplatte wird nicht erkannt

Mitglied: rapid17

rapid17 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2010 um 16:44 Uhr, 16986 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Hab mich grad durch diverse Foren gelesen jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.
Also mein Problem ist, dass ich meine externe Festplatte(Chiligreen 500GB) zwar starten kann, sobald ans Stromnetz angeschlossen, jedoch kann ich darauf nicht zugreifen.
Wenn ich die Festplatte aufdrehen hört man eindeutig Geräusch, dass sie gestartet wird, doch am PC wird sie nicht angezeigt.
Ich habe es mittlerweile auf WinXP, Vista und Seven probiert jedoch funktioniert die Festplatte nirgends.

Hat irgendwer einen Tipp was ich da machen könnte oder zumindest wie ich noch an wichtige Daten rankommen könnte?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

mfg
rapid
Mitglied: aqui
04.01.2010 um 17:02 Uhr
Was genau meist du mit "extern" ?? USB, Firewire oder Ethernet ?? Etwas präziser sollterst du schon sein in deinen Beschreibungen !!

Kannst du sie denn wenigstens sehen in der Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung -> Verwaltung ???
Ist auf der Platte eine korrekte Partition eingerichtet ??
Ist diese formatiert ??
Wenn ja mit was FAT, NTFS ??
Leider kommt dazu ja nix von dir...aber wenn dir raten reicht ist ja gut ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig
04.01.2010 um 17:03 Uhr
USB oder SATA ?
wenn USB ... irgend ein Eintrag in Manager ? Zuckt er beim anstecken
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
04.01.2010 um 17:06 Uhr
Hallo,

vielleicht auch mal mit der gParted Live CD versuchen auf das gute Stück zuzugreifen.

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: rapid17
04.01.2010 um 19:30 Uhr
Hallo

Sorry für nicht ausreichende Angaben.

Mit "extern" ist ein USB-Anschluss gemeint.
Ich kann meine Festplatte nich sehen, weder im Bios noch im Gerätemanager => es wird auch kein Fehler angezeigt.
Mit der Aussage korrekte Partition weiß ich nicht richtig was anzufangen, ich kann nur sagen das sie schon mehrmals mit NTFS formartiert(aktuell jedoch wichtige Daten drauf).

@dante: woher bekomm ich so eine CD?

mfg
rapid
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
04.01.2010 um 20:07 Uhr
Daher -> Klick klick

  • Herunterladen
  • Brennen
  • Einlegen
  • von CD booten
  • Rest ist grafisch und m.E. selbsterklärend, sieht ganz leicht so aus wie die Windowss-Dateiverwaltung

Gruß
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: rapid17
04.01.2010 um 20:42 Uhr
Ok danke für den Link!
Werd mal mein Glück damit versuchen

mfg
rapid
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.01.2010 um 23:59 Uhr
@rapid17
...und Threads sollte man schon etwas genauer lesen !!! Du sollst NICHT im Gerätemanager nachesen !!! Und schon gar nicht im BIOS was vollkommen unsinnig ist
Sondern in der Datenträgerverwaltung !!!
Die findest du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung !!
Ob sie DA zu finden ist solltest du uns freundlicherweise dann nochmal ggf. mitteilen !
Bitte warten ..
Mitglied: rapid17
05.01.2010 um 01:03 Uhr
Sorry aber hab mich vor dem Eintrag durch viele Foren gelesen deswegen hab ich dort auch nachgeschaut.

Hab jetzt auch in da Datenträgerverwaltung geschaut und dort finde ich sie auch nicht.

mfg
rapid
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2010 um 10:34 Uhr
Tja, dann hilft nur noch Platte aus dem Gehäuse ausbauen und mal direkt in den Rechner hängen. Wenn sie erkannt wird partitionieren und formatieren und wieder rückbauen oder mit einem USB Universaladapter:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=EA4;GROUPID=750;ARTICLE= ...
das gleiche Versuchen.
Ansosnten der Tip von Dante! oben...oder umtauschen...
Bitte warten ..
Mitglied: rapid17
05.01.2010 um 12:26 Uhr
Danke für eure Hilfe!

Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:
1) Festplatte aus Gehäuse ausgebaut
2) in PC einbauen geht nicht(-> Chili Green hat eigene Anschlüsse) also hab ichs in ne andere eingebaut
3) Daten kopiert

mfg
rapid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden
gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt
Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung
ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt
gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

TK-Netze & Geräte
NAS-Festplatte Iomega wird nicht erkannt
Frage von hedrichTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Ich habe eine NAS-Festplatte (die ich lange nicht mehr genutzt habe) von Iomega (1TB), die ich gerne im Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...