Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Chkdsk bricht ab - keine Rettung für die Partition mehr?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013, aktualisiert 14:21 Uhr, 5899 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei Überprüfung bricht chkdsk mit einer Fehlermeldung ab

Guten Tag.
Habe auf meinem Notebook mit Win 7 HP 64-bit versucht die Partition "C" zu verkleinern und eine neue Partition "F" zu erstellen. Ich habe gparted live cd benutzt, die arbeitete immer zuverlässig bisher. Doch dort konnte ich "C" nicht verändern, ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck wird in der Laufwerksliste neben der "C" Partion angezeigt und wenn ich die Option "info" wähle, dann steht dort, daß ich die Festplatte zunächst mit "chkdsk /f" prüfen und reparieren soll. Ich habe also eine win 7 pro 64-bit cd welche ich hier noch rumliegen hatte reingetan und das notebook damit gestartet. Im Recoverymenü die Konsole gewählt, mich auf "c:" umgemeldet und "chkdsk /f" ausgeführt (dann noch mit "/r"). Aber jedes mal bricht das tool ziemlich schnell ab mit der Meldung am Ende:

01.
 Die protokollierten Meldungen konnten nicht in das Ereignisprotokoll übertragen werden. Status: 50 
Was kann ich noch tun ausser zu formatieren und windows neu zu installieren?
Mitglied: Chonta
07.02.2013 um 14:37 Uhr
Hallo,

warum bootest Du nich tdas System und machst darüber ein geplanten chkdsk?

Das gelbe Ausrufezeichen besagt meistens, das das System nicht richtig runtergefharen wurde und das Dateisystem für das System was drauf ist in Ordnung gebracht werden muss.
Alos das Windows booten, chkdsk machen, booten Rechner normal herrunterfahren und dann Partition anpassen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.02.2013 um 15:47 Uhr
Mahlzeit,

zum Verkleinern und Anpassen der Partition kann man auch die Datenträgerverwaltung von Windows 7 nutzen oder diskpart.
Allerdings bietet Windows maximal an, das Volume um 50% zu verkleinern.

Daraus dann eine andere Partition zu erstellen geht natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
08.02.2013 um 11:27 Uhr
Danke. Tatsächlich hat das überprüfen und fixen vom Dekstop aus funtioniert wie Chonta schrieb. Ist aber seltsam wieso es im Reparaturmodus nicht klappte. Ich musste den Volumen um 85% verkleinern und aufteilen. Daher geht das nicht mit Windows.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit Batch einen Dateityp auf Partition suchen (2)

Frage von M4tze521999 zum Thema Batch & Shell ...

Speicherkarten
Festplatte verkleinern und andere Partition vergrößern (5)

Frage von planetIT2016 zum Thema Speicherkarten ...

Festplatten, SSD, Raid
RAW Partition retten (15)

Frage von cardisch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Exchange Server
EX 2106 Setup bricht ab (2)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...