Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Chkdsk kann zB Sektor 10338 nicht lesen - wie kann ich betroffene Datei ermitteln

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: CodeChegga

CodeChegga (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 18:38 Uhr, 6111 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche ein Tool, das (auch von CD bei PE-Boot) mir die betroffene Datei(en) aus der MFT einer NTFS Partition zeigt

Ich suche ein Tool, das (auch von CD bei PE-Boot) mir die betroffene Datei(en) aus der MFT einer NTFS Partition zeigt, wenn bei der Festplattenprüfung einige defekte nicht reparable Sektoren ermittelt werden. Leider zeigt Chkdsk eifrig die Sektoren an aber nicht die Dateien, die diese Sektoren verwenden!
Mitglied: Zeldarius
08.07.2008 um 10:47 Uhr
Hi,

ich würde es mal bei dem Platten Hersteller versuchen. Die haben meist irgendwelche
Tools die helfen...

Gruß Zeldarius

EDIT:
Ich kann dir aber leider nicht beantwortet die Dateien damit auch identifiziert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: CodeChegga
08.07.2008 um 10:59 Uhr
danke aber das ist kein Problem des HDD-Herstellers - es ist das OS, das die NTFS Partition verwaltet und die db-Dateien (MFT) wo was stehtauf der HDD...
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
08.07.2008 um 12:32 Uhr
Hallo,

manche HEX-Editoren können das. Zu Dos(e)-Zeiten konnten das auch die PC Tools (als die Datei ermitteln, die gerade einen bestimmten Sektor belegt).
Google mal nach HEX-Editoren á la TinyHexer etc.

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: -Ohforf
08.07.2008 um 12:44 Uhr
in O&O Defrag gibt es einen Cluster Inspector mit welchen man eben genau dieses problem lösen kann.

es gibt aber sicher auch irgendwo eine freeware lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
08.07.2008 um 13:17 Uhr
Da würde ich so vorgehen:

1. Alle Ordner im Stammverzeichnis markieren und 'Senden an ZIP-Ordner' oder an eine andere Platte. Dann wird Dir angezeigt, wenn das OS was nicht lesen kann.

oder

2. Ordner für Ordner Rechtsklick-Kopieren-Einfügen.

Es müsste eigentlich was besseres geben.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: CodeChegga
08.07.2008 um 18:38 Uhr
Habe RAID0 mit Errors Laufwerk mit chkdsk repariert - XP bootete nicht mehr - und würde gerne die betroffenen Dateien der defekten Sektoren ersetzen bevor ein neuer Bootversuch läuft - alles möglichst rasch vor Ort während des BartPE CD-Bootlaufs ersetzen ohne stundenlange kopier oder zip Aktionen.

Die Sektor-Daten sind ja bekannt - nur noch die Werte in der MFT abgleichen - da muss es doch ein Tool geben...

aber trotzdem Danke für die Antwort!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 OST Datei Kontakte wiederherstellen (7)

Frage von Nik1337 zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Office 2013 Schwarze Balken in Datei verknüpfungen (3)

Frage von Parlam3nt zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
Per Batch eine XLS-Datei in eine TXT-Datei umwandeln (5)

Frage von skiing69 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...