Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco 2600 als Media Gateway

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2014, aktualisiert 11.04.2014, 1510 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich würde gerne mit denn OCS2007 / Lync 2010 VoIP einrichten. Es handelt sich nur um Testversionen. Ich habe ein Standart ISDN Anschluß zuhause mit drau rufnummern, Jetzt würde ich gerne mit einen alten Cisco 2600 der mit einer BRI Karte ausgestattet ist das ISDN Signal auf SIP/TCP umsetzen um dann weiter in denn OCS (Mediatation Gateway natürlich dazwischen^^). Würde dass so gehen.

Eine Konfigurations Anleitung währe ganz nett da ich mich mit IOS und Cisco nicht wircklich sehr gut auskenne.

Desweiteren soll ein Cisco 3600 Router mit ebenfalls BRI genau umgekehrt dass Signal von VoIP auf ISDN zurück setzen für ein altes ISDN-Dect Telefon von Swiss Voice, währe diese Konfiguration so möglich. Als Anrufbeandworter soll dann ein Exchange 2010 zum einsatz kommen.

LG, Herbrich
Mitglied: aqui
LÖSUNG 10.04.2014, aktualisiert um 21:37 Uhr
Mit Lync ist das zu bezweifeln das das klappt, da MS, wie immer, damit wieder sein eigenes Süppchen kocht. Normales SIP/RTP ist mit Lync nicht kompatibel und damit auch nicht mit den Ciscos.
In einem reinem SIP/RTP Umfeld funktioniert das aber fehlerfrei auch mit NICHT Cisco VoIP Geräten und Voice Gateways wie z.B. dem bekannten Asterisk.
Eine gute Grundlage zur Cisco CLI Syntax findest du hier:
http://www.coufal.info/cisco_ios/index.shtml
Fertige Konfigs dafür sind zuhauf im Netz und bei Cisco in der Knowledgebase.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
10.04.2014 um 21:39 Uhr
Hallo,

Mir tuhen schon die finger weh von vielen Googlen, also könnte mir jemand mal eine Anleitung schicken, ich habe ja mit den dial peers ja so meine probleme, da muss ieine nummer eingetragen werden ok? Nur welche. Und ist diese ftrei definierbar, ich sehe mi erstmal die Referenz an. Vielen danck biss hier hier schon mal. !

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
11.04.2014 um 00:35 Uhr
Ok,

Ich komme jetzt immer noch nicht weiter, ich habe verstanden dass ich die Dial Peers einrichten muss, ich habe also auf BRI1/1 mein NTBA dranhängen. Und an FastEthernet1/1 mein Switch. Wie bekomm ich es hin dass man A von BRI zum LAN kommt und ungekehrt.

Ein 3cx wird dann erstmal denn rest übernehmen und den Exchange versorgen was aber ne andere geschichte ist. Mein Haupt Problem liegt in der Konfiguration des Cisco 2600 Routers.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Bintec.elmeg - be.IP 4isdn - Media Gateway für die flexible All-IP-Migration

Link von Dobby zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Unterschied Cisco SG220 - SG250 (2)

Frage von adminst zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
Linux VM als Gateway (5)

Frage von fundave3 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkgrundlagen
Sniffen auf Cisco Nexus 3000 (3)

Frage von Josi-CIG zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...