amersand

Cisco ASA 5505 blockiert das interne netzwerk

Hallo ich habe eine problem mit einen ASA 5505 der router funktioniert einwand frei, wie internet und internes routing
aber plötzlich nach 1-2 std bekommen die clients windows xp pro keine verbindung mehr zum windows 2003 server ( server und client sind im internen netzwerk) internet geht dann auch nicht mehr.

stecke ich denn router aus, geht alles wieder sofort.

hat jemand so etwas schon mal gehabt??

für euere hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg
amersand

Member: brammer
brammer May 21, 2008 at 15:49:45 (UTC)
Hallo,

eigentlich ist die ASA kein Router sondern eine Firewall (eigentlich noch mehr...) aber egal

1. wie sieht deine ASA Konfig aus?
2. Wie sieht diene Netzwerkstruktur aus?
3. wieso bist du dir sicher das die ASA das Problem produziert?
4. hat es jemals richtig funktioniert, und was wurde seitdem geändert?

brammer
Member: amersand
amersand May 21, 2008 at 16:04:09 (UTC)
ja sorry ist eine firewall

die konfig habe ich gerade nicht hier

die netzstruktur ist einfach eine firewall für das internet einen windows 2003 server und ca 30 clients mit windowsxp pro. die user arbeiten alle auf eine datenbank auf dem server. dieses system läuft seit ca 2 jahren ohne probleme

warum meine ich das der router schuld ist??

ich habe den router in meinem privaten netzwerk 2 wochen getestet ohnen probleme.
im firmennetzwerk ist das gerät noch nie richtig gelaufen immer der gleiche fehler nach ca 1-2 std macht er das interne netz dicht, nur wenn ich den stecker vom router ziehe gehts wieder weiter

also ich denke es liegt am router
ich werde die konfig später posten

dug
amersand