Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco ASA 5505 PPPOE Einwahl telekom

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Maddox

Maddox (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 11:24 Uhr, 10940 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe Admins!

Ich habe beim Kunden eine Cisco ASA5505 als Router/Firewall eingerichtet!

Leider wird meine Freude darüber, dass das Gerät überhaupt wieder am Markt verfügbar ist durch einen kleinen Mangel getrübt!

Sobald ich das Gerät neu starte und das Gerät eine PPPOE Einwahl vollzieht, sind bei der Telekom ruck zuck 10 Falsche Einwahlen hinterlegt und der Zugang wird gesperrt!

Da wir eine feste IP haben und keine Zwangstrennung kann ich damit leben, aber ich würde dennoch gerne wissen, was das sein kann, sobald der Zugang wieder frei geschaltet wurde, wählt sich das Gerät richtig ein!

Erkenne da momentan keine Logik hinter!


Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


Liebe Grüße
Mitglied: 45877
24.06.2010 um 11:58 Uhr
Hallo,

hängt evtl noch ein Speedport davor, ahtte mal das Problem, dass der trort PPPoe Passthrough immer versucht hat sich zusätzlich einzuwählen.
Da half nur ein Rest auf werkseinstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maddox
24.06.2010 um 12:15 Uhr
YEP! W700V! Dachte mir schon, dass das der Übeltäter ist !
Hängt noch davor!

Dann werde ich mal in einer stillen Stunde ein Firmware Update inkl. Reset durchführen!

Vielen Dank für den Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.06.2010 um 17:13 Uhr
Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass chewbakka nicht auch das selbe Problem hatte.
Dann hätten wir in 3 Wochen noch hier gesessen und gerätselt warum wohl, weil du nichts davon erwähnt hast.

Und jetzt kauf mal ein richtiges DSL-Modem:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...

(Selbiges gibt es auch mit Telekom-Logo für 40€)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst CISCO C886VAJ-K9 an einem Telekom Annex J DSL 16000 RAM IP Anschluss (16)

Frage von nik-me zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst ASA 5505 in einer bestehenden VLAN Layer 3 Umgebung (3)

Frage von Nightloop zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco ASA Priority Queue via ACL (2)

Frage von maxmax zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco ASA hinter Router mit NAT (2)

Frage von maxmax zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...