Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco ASA 5505 PPPOE Einwahl telekom

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Maddox

Maddox (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 11:24 Uhr, 11218 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Liebe Admins!

Ich habe beim Kunden eine Cisco ASA5505 als Router/Firewall eingerichtet!

Leider wird meine Freude darüber, dass das Gerät überhaupt wieder am Markt verfügbar ist durch einen kleinen Mangel getrübt!

Sobald ich das Gerät neu starte und das Gerät eine PPPOE Einwahl vollzieht, sind bei der Telekom ruck zuck 10 Falsche Einwahlen hinterlegt und der Zugang wird gesperrt!

Da wir eine feste IP haben und keine Zwangstrennung kann ich damit leben, aber ich würde dennoch gerne wissen, was das sein kann, sobald der Zugang wieder frei geschaltet wurde, wählt sich das Gerät richtig ein!

Erkenne da momentan keine Logik hinter!


Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


Liebe Grüße
Mitglied: 45877
24.06.2010 um 11:58 Uhr
Hallo,

hängt evtl noch ein Speedport davor, ahtte mal das Problem, dass der trort PPPoe Passthrough immer versucht hat sich zusätzlich einzuwählen.
Da half nur ein Rest auf werkseinstellungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maddox
24.06.2010 um 12:15 Uhr
YEP! W700V! Dachte mir schon, dass das der Übeltäter ist !
Hängt noch davor!

Dann werde ich mal in einer stillen Stunde ein Firmware Update inkl. Reset durchführen!

Vielen Dank für den Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.06.2010 um 17:13 Uhr
Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass chewbakka nicht auch das selbe Problem hatte.
Dann hätten wir in 3 Wochen noch hier gesessen und gerätselt warum wohl, weil du nichts davon erwähnt hast.

Und jetzt kauf mal ein richtiges DSL-Modem:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...

(Selbiges gibt es auch mit Telekom-Logo für 40€)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Cisco ASA 5505 - SDSL Anschluss ohne PPPOE
gelöst Frage von MaddoxFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel und versuche es aktuell erstmal prophylaktisch zu klären. Wir beliefern einen Neukunden ...

DSL, VDSL
CISCO ASA 5505 hinter einer Fritzbox 7390
gelöst Frage von gmeurbDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage zu obigem Thema. Ausgangssituation: Cisco ASA 5505 ist im Moment mit PPPoE-Einstellungen vom ...

Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505
Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

LAN, WAN, Wireless
CISCO ASA 5505 hinter FRITZ.Box betreiben
gelöst Frage von TobiasNYCLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich bin gerade dabei eine ASA 5505 für den Betrieb hinter einer FRITZ.Box 7390 zu konfigurieren. Die ASA Ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 18 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...