Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco Group Name per Telnet auslesen

Frage Netzwerke

Mitglied: chrischieeee

chrischieeee (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2009 um 17:19 Uhr, 5457 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich suche schon ewig, wie ich den Group Name per Telnet auslesen kann.

Ein Kunde von uns hat ein Mac und möchte per VPN auf das Firmennetz zugreifen. Soweit kein Problem, nur will er den Cisco Client nicht haben -> nur mit Bordmittel. Nun ist, in Sachen Cisco, mein Latein schnell am Ende. Ich mache gerade mein 2. Cisco Semester, nur war das leider noch nicht dabei.

Kann mir einer "Schritt für Schritt" erklären, wie ich das hin bekomme?

Telnet läuft, anmelden kann ich mich. Soweit bin ich -> cipmc_nis1#
Mitglied: brammer
18.11.2009 um 19:48 Uhr
Hallo ,

ein "sh run" sollte dir den Group name anzeigen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
19.11.2009 um 10:04 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir vielleicht noch verraten, wie ich den Shared Secret Key auslesen kann?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
19.11.2009 um 20:00 Uhr
Hallo,

Sorry, aber wenn das Gerät unter deiner Kontrolle ist, dann solltest du den Key kennen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: chrischieeee
21.11.2009 um 14:40 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

Sorry, aber wenn das Gerät unter deiner Kontrolle ist, dann
solltest du den Key kennen.

brammer

Hallo,

ich bin der Betreuer, nur hat derjenige, der den Router installiert hat, nichts dokumentiert. Aber ich habe den schon.... Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Gravierende Telnet-Lücke bedroht zahlreiche Cisco-Switches (4)

Link von pattern zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
gelöst Cisco Router als Telekomplaste Ersatz. Was mach ich mit dem Analogen Telefonanschluss ? (3)

Frage von Alchimedes zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG 200-08 firmware boot code language upgrade Was ist zu beachten ? (5)

Frage von dxellas zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...