Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cisco Logs ansehen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Fireboal

Fireboal (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2007, aktualisiert 05.07.2007, 7843 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey Leute,

bei uns ist gestern unser Cisco 6500 Switch mit meheren Modulen abgeschmiert.
Er schreibt normalerweise eine Log-Datei über das Netzwerk an einen Rechner, dies war dann aber nicht mehr möglich.

Kann ich mir irgendwie die Logs anzeigen lassen?

Gruß Mathias
Mitglied: aqui
04.07.2007 um 20:23 Uhr
Leider hast du es versäumt uns mitzuteilen ob die als Betriebssystem Cisco CatOS oder ein IOS benutzt, so ist es schwierig dir im ersten Anlauf einen adäquaten Ratschlag zu geben.

Hast du ein IOS auf der Maschine und ist der 6500 wieder selber auf die Füsse gekommen ohne ein Coldstart dann hast du vielleicht Glück und der 6500er hat noch einen Crashdump parat.

Der wird dir dann mit dem Kommando show crashdump ausgegeben. Den kannst du auf dem Cisco CCO in einen Crashdump Analyzer parsen und bekommst (wenn du Glück hast..) den Grund für den Crash heraus. Ansonten musst du einen Case im TAC eröffnen und den Crashdump dorthinschicken. Die können dir dann genau sagen was der Grund war....wie gesagt sofern du einen Crashdump hast. Im Log steht meist nix und ausserdem wird das nach einem Reload gelöscht...
Bitte warten ..
Mitglied: Fireboal
05.07.2007 um 08:43 Uhr
Danke für deine Antwort!

Den Crashdump Befehl kann ich leider nicht anwenden.

Dies Switch hat ja mehrer Module, das Routing Modul läuft auf IOS, das Switch Modul auf CatOS
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.07.2007 um 17:11 Uhr
Oha, also noch eine alten Vertreter der Sorte. Das wird in der Tat schwierig, da du dann auch noch 2 verschiedene OSes auf dem System hast die unabhängig voneinander agieren.

Da kannst du nur hoffen, das es wieder passiert (oder besser nicht...was soll man raten ??!) Das schlimme ist aber das du die Crashdumps von beiden Systemen ziehen musst. Keine leichte Aufgabe und ich befürchte so auch nicht möglich.
Ein Crash kündigt sich im Log ja leider nicht an, deshalb ist es auch sinnlos die Syslog Message mit logging x.x.x.x auf einen Syslog Server zu schreiben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Cisco Router als Telekomplaste Ersatz. Was mach ich mit dem Analogen Telefonanschluss ? (3)

Frage von Alchimedes zum Thema Router & Routing ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG 200-08 firmware boot code language upgrade Was ist zu beachten ? (5)

Frage von dxellas zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Gravierende Telnet-Lücke bedroht zahlreiche Cisco-Switches (4)

Link von pattern zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...