Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco Router 881g mit UMTS konfigurieren

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: windoof1992

windoof1992 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010, aktualisiert 09:22 Uhr, 5894 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

bei mir in der Firma hat jeder Standort einen Cisco 1841. Jetzt haben wir zu unser Hauptversammlung einen Cisco 881g mit UMTS Stick gekauft um unabhängig von den Internetdienstleistungen im Gebäude ins Internet zu kommen und eine VPN zu unserer Firma aufzubauen.

Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten. Ich habe es mit mehreren Anleitungen im Internet und von Cisco versucht aber es will nicht funktionieren.
Das Interface indem sich der Stick befindet, nennt sich Cellular0. Ich habe wie vorgeschrieben ein Profil angelegt in dem der APN meines Providers angegeben ist etc.
Das Problem ist nur, dass sich dieses Profil nicht aktiv schaltet und es nur als inactiv angezeigt wird. Danach habe ich die SIM Karte entsperrt und einen Provider ausgewählt. Es wird mir jedoch eine ganz gute Signalstärke angezeigt und auch die Lampen fürs WWAN und GSM leuchten grün.

Am besten schicke ich euch mal die Anleitung nach der ich zuletzt vorgegangen bin.
Vielleicht fällt euch ja ein Fehler auf:

http://inetpro.org/wiki/Initial_configuration_of_a_881G_router_Cellular ...


Gruß
Mitglied: aqui
31.03.2010 um 10:24 Uhr
In der o.a. Beispiel Konfig fehlt vollkommen das NAT, was du ja zwangsweise machen musst um ins Internet zu kommen sofern du auf deinem lokalen LAN keine öffentliche IP hast (RFC 1918 IP Adresse).
Wie das zu aktivieren ist (ip nat inside/outside und overload) kannst du an dieser Beispielkonfig sehen:
http://www.administrator.de/Vernetzung_zweier_Standorte_mit_Cisco_876_R ...
Deine VPN Konfig gleich inklusive !

Mehr als hilfreich wäre auch mal ein show ip int oder show int dialer 2 und überhaupt mal deine Router Konfig show run hier posten. Darauf kommt man eigentlich normalerweise als erstes wenn man irgendwo um (Cisco) Hilfe schreit !!!
So muss man immer im Trüben stochern und kann dir nicht wirklich helfen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Netzwerkmanagement
Cisco Switch - Extended VLANs konfigurieren (3)

Frage von kevische zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
VoIP hinter Cisco Router (23)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...