cerboreas

Cisco SGE2000 und Linksys SLM248G4S per LWL verbinden

Hallo Administrator-Forum,

mit welchen Modulen kann man ein Cisco SGE2000 und ein Linksys SLM248G4S (im selben Rack) am besten per LWL verbinden?
Weder der Linksys- noch der Cisco-Support konnte/wollte mir dabei helfen. Kompatibilitätslisten habe ich auch nicht finden können.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2015 at 14:07:36 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Cerboreas:
(im selben Rack) am besten per LWL verbinden?
Was soll das bringen was Kupfer nicht kann?

Gruß,
Peter
Member: MrMimi
MrMimi May 29, 2015 updated at 17:03:07 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von @Cerboreas:
(im selben Rack) am besten per LWL verbinden?
Was soll das bringen was Kupfer nicht kann?

Gruß,
Peter

ganz klar dieses. Ansonsten muss ich einfach sagen: schau in die Handbücher beider Switches. Leider gibt es bei solchen Nummern nie eine klare Aussage, weil man immer mal gerne in Bugs und co reinläuft; daher auch kriegst auch keinen Support :D
am besten setzt du dich mit eurem Lieferanten einen Tag zusammen und bestellst eine handvoll GBICs, die du zum testen benutzen kannst...
Member: aqui
aqui May 30, 2015 updated at 10:21:58 (UTC)
Das ist kinderleicht, kommt aber auch etwas auf dein verlegtes LWL Kabel drauf an !
In der Regel ist inhouse im Steigebereich immer Multimode LWL mit 50/125µ verlegt. Vermutlich also auch bei dir.

Du beschaffst dir dann 2 Short Range SX SFP Optiken für die Switches wie diese hier:
http://www.reichelt.de/DELOCK-86186/3/index.html?&ACTION=3&LA=4 ...

Dann 2 Patchkabel mit LC Stecker für die Optiken. Die andere Seite musst du sehen wie dein LWL Patchpanel ausgerüstet ist. Meist ist das SC oder ST:
http://www.reichelt.de/LWL-Kabel/LWL-4XLC-SC50-1/3/index.html?&ACTI ...
oder
http://www.reichelt.de/LWL-Kabel/LWL-4XLC-ST50-1/3/index.html?&ACTI ...

Dann steckst du die Optiken in die Switches, steckst die Patchkabel auf und fertig ist der Lack in 5 Minuten !
Member: Cerboreas
Cerboreas Jun 04, 2015 at 07:34:17 (UTC)
Zitat von @aqui:

Das ist kinderleicht, kommt aber auch etwas auf dein verlegtes LWL Kabel drauf an !
In der Regel ist inhouse im Steigebereich immer Multimode LWL mit 50/125µ verlegt. Vermutlich also auch bei dir.

Du beschaffst dir dann 2 Short Range SX SFP Optiken für die Switches wie diese hier:
http://www.reichelt.de/DELOCK-86186/3/index.html?&ACTION=3&LA=4 ...

Dann 2 Patchkabel mit LC Stecker für die Optiken. Die andere Seite musst du sehen wie dein LWL Patchpanel ausgerüstet
ist. Meist ist das SC oder ST:
http://www.reichelt.de/LWL-Kabel/LWL-4XLC-SC50-1/3/index.html?&ACTI ...
oder
http://www.reichelt.de/LWL-Kabel/LWL-4XLC-ST50-1/3/index.html?&ACTI ...

Dann steckst du die Optiken in die Switches, steckst die Patchkabel auf und fertig ist der Lack in 5 Minuten !

Vielen Dank für die ganzen Informationen und die freundliche Hilfe.
Member: aqui
aqui Jun 04, 2015 at 08:10:32 (UTC)
Immer gerne wieder face-smile

Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!