Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco Switch Config im TXT format auf neuen Switch

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Huggybear583

Huggybear583 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 09:54 Uhr, 13707 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi

das geht an alle Cisco Spezialisten da draußen

Ich habe hir eine config von einem 3750 im text format möchte diese config jetzt aber auf einen neuen Switch spielen.

1. Geht das überhaupt?
2. Wenn ja wie mache ich das?

Wenn es nicht geht wie stelle ich es an das die Config auf den neuen SW kommt?

Danke + LG
Mitglied: Curb47
11.09.2009 um 10:03 Uhr
1. ja, das geht
2. Über einen TFTP Server.

Edit:

Hier eine Beschreibung von Cisco selbst.

http://www.cisco.com/en/US/products/sw/iosswrel/ps1835/products_tech_no ...

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.09.2009 um 10:15 Uhr
Hallo,

handelt es sich um einen Textfile der als Grundlage zur Konfiguration diente oder um eine per tftp gesicherte config?
Im ersten Fall kannst ud diese einfach über die Konsole Session Stückweise reinkopieren.
handelt es sich um die gesicherte Konfig bringt dir diese nur bedingt etwas den dazu benötigst du noch die VLAN.dat die
hoffentlich mitgesichert wurde.
Sonst hast du anschließend Probleme mit der zuordnung der VLANs

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.09.2009 um 11:03 Uhr
Das geht auch ohne TFTP.
Einfach telneten oder über die Konsole verbinden mit Hyperterm oder TeraTerm und schlicht die Textdatei per Copy and Paste reinkopieren...fertig bist du !
Bei Switches gilt zusätzlich der Tip von brammer !!
Bitte warten ..
Mitglied: Huggybear583
11.09.2009 um 11:16 Uhr
die textdatei hab ich einfach geschickt bekommen

is eine sh running-config textdatei.

das problem ist das die sw in unserem haus noch von einer firma supportet werden die abgelöst werden soll. sprich ich hab keine chance das ich auf die bestehenden sw zugreifen kann um noch irgendwas zu sichern

ich habe lediglich die txt files. und im notfall falls die sich querstellen möchte ich die sw eben mit jenen txt files wieder neu bespielen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.09.2009 um 12:42 Uhr
Äääähhh...was meinst du mit SW ??? Und Zugriff auf SW ??? Ist "SW" bei dir die "Konfig" Datei oder was meinst du damit ?
Das ist jetzt irgendwie unverständlich ?

Oder meinst du du hast keinen Zugriff aus den Switch bzw. das Command Line Interface per Konsole oder Telnet ?!
Wenn du an die Konsole des Switches kommst hast du jegliche Chance auf den switch zu kommen und die bestehende Konfig zu sichern.
Firma hin oder her.... Einfach Switch booten und bei der Boot Message ein Break Signal vom Terminal senden und dann den Switch ohne Passwort hochfahren, Konfig sichern...gut ist !
Wo ist da also dein Problem ???

Die IOS Firmware des Switches, falls du das mit "SW" meinst hat damit gar nichts zu tun !!!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.09.2009 um 20:49 Uhr
Hallo,

aber die Switche gehören schon euch, oder nimmt die Firma die nach Vertragsende mit?
wenn die euch gehören ist die Firma sogar verpflichtet euch die Kennwörter und Konfigurationen zu übergeben, egal wieso das Geschäftsverhältnis beendet wird.


Ansonsten gilt was aqui geschrieben hat: an die Config kommst du auch so ran.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.09.2009 um 13:23 Uhr
@Huggybear583
Wenns das jetzt war dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Cisco Switch upgrade: Illegal software format
gelöst Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen 24-Port 10/100 PoE Smart Switch von Cisco den ich gerne upgraden möchte. Momentan ist ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Config nur im Flash
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, hier nochmal eine Frage vom alten Cisco-Profi immer wenn ich bisschen was Configuriere und die ASA dann ...

Netzwerkmanagement
Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern?
gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Konfigs meiner Cisco-Switche sichern. In google finde ich immer wieder die Anleitung das ...

Visual Studio
Idee für Cisco Config Passhword Remover
Frage von Herbrich19Visual Studio6 Kommentare

Hallo, Es ist jetzt 02:23 Uhr und ich warte bis der Download für den Microsoft SQL Server durch ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...