Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco Switch Config im TXT format auf neuen Switch

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Huggybear583

Huggybear583 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2009, aktualisiert 09:54 Uhr, 12577 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi

das geht an alle Cisco Spezialisten da draußen

Ich habe hir eine config von einem 3750 im text format möchte diese config jetzt aber auf einen neuen Switch spielen.

1. Geht das überhaupt?
2. Wenn ja wie mache ich das?

Wenn es nicht geht wie stelle ich es an das die Config auf den neuen SW kommt?

Danke + LG
Mitglied: Curb47
11.09.2009 um 10:03 Uhr
1. ja, das geht
2. Über einen TFTP Server.

Edit:

Hier eine Beschreibung von Cisco selbst.

http://www.cisco.com/en/US/products/sw/iosswrel/ps1835/products_tech_no ...

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.09.2009 um 10:15 Uhr
Hallo,

handelt es sich um einen Textfile der als Grundlage zur Konfiguration diente oder um eine per tftp gesicherte config?
Im ersten Fall kannst ud diese einfach über die Konsole Session Stückweise reinkopieren.
handelt es sich um die gesicherte Konfig bringt dir diese nur bedingt etwas den dazu benötigst du noch die VLAN.dat die
hoffentlich mitgesichert wurde.
Sonst hast du anschließend Probleme mit der zuordnung der VLANs

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.09.2009 um 11:03 Uhr
Das geht auch ohne TFTP.
Einfach telneten oder über die Konsole verbinden mit Hyperterm oder TeraTerm und schlicht die Textdatei per Copy and Paste reinkopieren...fertig bist du !
Bei Switches gilt zusätzlich der Tip von brammer !!
Bitte warten ..
Mitglied: Huggybear583
11.09.2009 um 11:16 Uhr
die textdatei hab ich einfach geschickt bekommen

is eine sh running-config textdatei.

das problem ist das die sw in unserem haus noch von einer firma supportet werden die abgelöst werden soll. sprich ich hab keine chance das ich auf die bestehenden sw zugreifen kann um noch irgendwas zu sichern

ich habe lediglich die txt files. und im notfall falls die sich querstellen möchte ich die sw eben mit jenen txt files wieder neu bespielen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.09.2009 um 12:42 Uhr
Äääähhh...was meinst du mit SW ??? Und Zugriff auf SW ??? Ist "SW" bei dir die "Konfig" Datei oder was meinst du damit ?
Das ist jetzt irgendwie unverständlich ?

Oder meinst du du hast keinen Zugriff aus den Switch bzw. das Command Line Interface per Konsole oder Telnet ?!
Wenn du an die Konsole des Switches kommst hast du jegliche Chance auf den switch zu kommen und die bestehende Konfig zu sichern.
Firma hin oder her.... Einfach Switch booten und bei der Boot Message ein Break Signal vom Terminal senden und dann den Switch ohne Passwort hochfahren, Konfig sichern...gut ist !
Wo ist da also dein Problem ???

Die IOS Firmware des Switches, falls du das mit "SW" meinst hat damit gar nichts zu tun !!!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.09.2009 um 20:49 Uhr
Hallo,

aber die Switche gehören schon euch, oder nimmt die Firma die nach Vertragsende mit?
wenn die euch gehören ist die Firma sogar verpflichtet euch die Kennwörter und Konfigurationen zu übergeben, egal wieso das Geschäftsverhältnis beendet wird.


Ansonsten gilt was aqui geschrieben hat: an die Config kommst du auch so ran.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.09.2009 um 13:23 Uhr
@Huggybear583
Wenns das jetzt war dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco Switch SG300-20 als DHCP Server (7)

Frage von carbo1 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern? (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Switche und Hubs
gelöst Switch-Module in Cisco Catalyst 6500 funktionieren nicht bzw. unzuverlässig (23)

Frage von Hedwig5 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...