Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco Systems Cisco Small Business WRVS4400N - VPN Server oder nur VPN Pass-Through

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2012, aktualisiert 19:28 Uhr, 3882 Aufrufe, 7 Kommentare

hi,

habe ne Frage zu folgendem Gerät: Cisco Systems Cisco Small Business WRVS4400N

Weiss jemand ob dieser Router nur VPN Pass-Through fähig ist, oder aber auch einen integrierten VPN-Server hat.

Was ich noch dazu sagen muss, ich bin bei KabelBW - im Moment habe ich noch eine FritzBox, welche per LAN1 mit dem KabelBW-Modem verbunden ist.

Hat mit diesem Gerät schon jemand Erfahrunen sammeln können?
Mitglied: transocean
19.10.2012, aktualisiert um 20:10 Uhr
Moin,

der bringt einen VPN Server mit. Aber "nur" IPsec.

http://www.cisco.com/en/US/docs/routers/csbr/wrvs4400n/administration/g ...

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
19.10.2012 um 20:55 Uhr
könnt ihr mir vielleicht einen router mit vpn - server empfehlen, der die tunneling - protokolle pptp, l2tp auch unterstützt?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.10.2012 um 20:57 Uhr
Einfach mal intelligent nachdenken und nur das Datenblatt auf der Herstellerseite lesen...
http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/routers/ps9923/ps9931/data_s ...
Zitat: VPN capabilities: IP Security (IPsec) VPN capabilities built into the WRVS4400N
Das sagt doch alles...
Mit einem kostenlosen VPN Client wie den Shrew Client:
http://www.shrew.net
kannst du dann loslegen mit IPsec VPNs

Wenns das denn war bitte
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
20.10.2012 um 09:45 Uhr
vielen dank für die Tipps; gibt's da vielleicht noch ein Gerät, welches ihr mir empfehlen könnt, das auch mit einem VPN-Server ausgestattet bzw. noch auszustatten ist z.B. linksys mit dd-wrt-firmware
Das Gerät sollte auf jeden Fall Gigabit-Ports haben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.10.2012 um 18:16 Uhr
Da gibt es reichlich:
usw. usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
21.10.2012, aktualisiert um 10:05 Uhr
wow vielen dank für die Tipps - ein großes Lob an dich; das ist ja der helle Wahnsinn mit den Tutorials, da hast du dir aber richtig viel Arbeit gemacht!!
TOP
ich denke ich entscheide mich für einen linksys-router: http://homestore.cisco.com/en-us/Routers/Linksys-E3000L-HighPerformance ...

aber wie kann ich bei der Bestellung z.B.: bei amazon herausfinden, dass dieser die hardware version 1.0 hat - bei version 2.0 ist ja eine flashen der firmware schon wieder nicht mehr möglich............
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
21.10.2012 um 10:10 Uhr
oder dieser hier http://home.cisco.com/de-eu/products/routers/EA2700
laut wiki wird dieser von dd-wrt unterstützt; weis aber auch hier wieder nicht, sollte es zu einem kauf kommen, um welche version es sich handelt....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Sicherheits-Tools
gelöst Migration Avira Small Business Security Suite (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Sicherheits-Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco RV180W - Client VPN (3)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
48 Port VOIP Switch mit POE gesucht (8)

Frage von brutzler zum Thema Voice over IP ...