djtuxi

Cisco WRV 210 QuickVPN Problem

Hallo IT Profis!

Ziel ist es, eine Verbindung über VPN zu einem Cisco WRV 210 herzustellen, was auch hervorragend funktioniert; allerdings nur, wenn ich unter Windows als Administrator angemeldet bin. Melde ich mich als Benutzer an, kommt keine Verbindung zu stande. Entweder stürzt das Tool gleich am Anfang ab oder ich bekomme die Meldung "The remote Gateway is not response".
Die Holtline bei Cisco hat mir erzählt, dass man stets als admin angemeldet sein muss, damit es geht. Ich kann mir das nicht vorstellen, da dies doch ein Sicherheitsrisiko darstellen würde?
Hat jemand eine Idee? Lokale Sicherheitseinstellunge unter Windows? ..Übrigens, der Client PC, von dem aus die Verbindung hergestellt wird, ist ein Windows XP Rechner mit SP 3.

Vielen Dank im Voraus schonmal für Eure Hilfe!!!

Member: aqui
aqui Jun 10, 2010 at 17:54:43 (UTC)
Wenn du denn nur noch so freundlich wärst uns deine Winblows Version mitzuteilen....
Vielleicht hilft das falls du XP hast:
http://www.heise.de/software/download/machmichadmin/31780
Member: DJTuxi
DJTuxi Jun 10, 2010 at 18:38:40 (UTC)
Windows Version: Windows XP Pro Service Pack 3
Member: DJTuxi
DJTuxi Jun 10, 2010 at 18:42:22 (UTC)
Danke für den Tipp. Werde das Tool nachher mal kurz testen. Hat sonst noch jemand eine Idee? Kann man da vielleicht was an der Sicherheitsrichtlinie ändern? Oder vielleicht ein anderer VPN Client? Obwohl, der Tech. Support bei Cisco meinte, dass für dieses Produkt nichts anderes vorgesehen ist, bzw. es ist recht schwierig einen anderen Client einzusetzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem WRV 210?
Member: aqui
aqui Jun 10, 2010 at 19:10:19 (UTC)
Der freie Shrew VPN Client funktioniert ebenfalls problemlos.
http://www.shrew.net/
Member: DJTuxi
DJTuxi Jun 28, 2010 at 11:19:44 (UTC)
Hallo,

manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht! Habs jetzt so gelöst, dass genau diese Anwendung immer mit adminrechten gestartet wird. Gibt n schönes Tool von der PC Welt (pcwRunAs4). Funtioniert super! Alternative: Befehl für die Zeile "Ausführen in" mit Runas... Funktioniert aber wiederum nicht mit der homedition von win xp.