Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Citrix Client 10.1 und Vista - Probleme bei Dual-Monitor

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Schany

Schany (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 14422 Aufrufe, 2 Kommentare

...bei Seamless Window

Hallo Admin´s!

Ich habe folgendes Problem:

Server:
Citrix Presentation Server 4.0

Client:
Notebook + Externen TFT
Windows Vista
Citrix Program Neighborhood 10.1
Anwendung: Navision 4.0 SP2

Wenn ich über Citrix Program Neighborhood Navision als "Seamless Window" starte, dann zeigt Citrix mir Navision nur auf dem Notebook-Bildschrim an und will sich nicht auf den anderen Monitor (Erweiterter Desktop - externer Monitor ist der Primäre!) ziehen lassen.
Ich benutze Seamless Window, da ich die Anwendung nur so doppelt starten kann (muß ich können, da ich in Navision Programmiere).
Beide Bildschirme haben die selbe Auflösung...

Wäre super wenn jemand eine Antwort auf das Problem hätte.

Danke schonmal!

Gruß
Schany
Mitglied: Lizzard
06.10.2007 um 13:59 Uhr
Hi -

ich habe dasselbe Problem. Bei mir klappt's, wenn ich darauf achte, dass der primäre Monitor (zu ersehen in den Windows-Anzeigeeigenschaften) der linke ist. Komisch, aber ist so: Citrix betrachtet scheint's den kompletten Bildschirm als eine Fläche, deren am weitesten links gelegener Monitor der primäre ist.

Gruß,
Lizzard
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
10.10.2007 um 09:42 Uhr
Hi Lizzard,

ich habe das gerade mal ausprobiert. Funktioniert auch soweit. Aber Ideal ist das noch nicht... Hat vielleicht jemand noch eine andere Lösung oder eventuell die selben Probleme?

MFG
Schany
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...