Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix FlexCast dynamisch anwenden?

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Seppster

Seppster (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011, aktualisiert 22:46 Uhr, 2375 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit Citrix Xendesktop und XenApp. Zumindest erst einmal in der Theorie um in meiner Firma die Möglichkeiten einer Desktop-Virtualisierung schmackhaft zu machen. Allerdings verstehe ich leider die komplette Thematik noch nicht ganz.

Citrix bietet mit der FlexCast Technologie ja je nach den Bedürfnissen der Mitarbeiter unterschiedliche Möglichkeiten, Desktops und Anwendungen bereitzustellen.
Normale Innendienstmitarbeiter bekommen einen Standardisierten Shared Desktop. Andere, die spezielle Programme benötigen, bekommen gehostete oder Gestreamte VMs und Notebookuser können mit XenClient ihre Desktops auch offline nutzen.

Jetzt frage ich mich nur, ob man diese Möglichkeiten auch kombinieren kann oder muss man sich von Anfang an für eine Methode entscheiden=

Beispielsweise: Ein Mitarbeiter hat Notebook und deshalb nutzt er dann XenClient. Wenn jedoch sein Notebook irgendwann mal defekt ist und kein Ersatzgerät bereitsteht, ist es dann Möglich, ein ThinClient zu nutzen um sein Image darüber zu nutzen.
Anderes Beispiel wäre zum Beispiel, dass der Mitarbeiter mit dem Notebook und XenClient grade sein Notebook nicht zur Verfügung hat, trotzdem schnell mal seine eMails checken will oder der gleichen. Kann er dann über sein Handy (Iphone, Android oder der gleichen) und dem entsprechenden Receiver sein Desktop laden?

Wäre super, wenn Ihr mir bei dem Thema helfen könntet und schon mal danke im Vorraus.

MfG
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Mockup - Tool für Anwender (2)

Frage von ernown zum Thema Entwicklung ...

Xenserver
Excel-Problem in Citrix-Umgebung (4)

Frage von reksierp zum Thema Xenserver ...

Exchange Server
gelöst Dynamische Verteilergruppe (9)

Frage von justdan zum Thema Exchange Server ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...