Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Citrix getrennte Sitzungen werden nicht neu aufgebaut

Frage Microsoft

Mitglied: joni2000de

joni2000de (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 14:51 Uhr, 5455 Aufrufe

Hallo Admins,

ich bin da auf der Suche nach einer Antwort auf ein Problem, das für die Insider sicher leicht zu lösen sein wird. Doch ich finde es nicht

W2K3 TS-Server mit Citrix Access Essentials 2.0

Clientsitzungen brechen immer mal wieder ab (z. B. weil der User das Fenster einfach mit x schließt). Wenn der User sich dann wieder anmeldet kriegt er zwar seinen Desktop, doch Outlook will nicht, da die Outlook.pst in der anderen Sitzung noch blockiert ist. Irgendwo ist anscheinend eingestellt, dass die User nur eine Sitzung haben dürfen (derjenige der die Installation gemacht hat, ist leider nicht mehr verfügbar). Prinzipiell stimmt das auch, nur eben dann nicht wenn die erste Sitzung abbricht, dann kriegt der User eine 2. (halbe).

Jetzt habe ich gelesen, dass das ein Problem der Einstellung mit der Sitzungsanzahl 1 ist. Wenn 2 oder nichts eingetragen wird, dann sollte das Problem gelöst sein. Das wollte ich ausprobieren, doch da wo anscheinend der Eintrag in den Richtlinien sein sollte (Benutzerarbeitsbereich/Verbindungen) da ist er nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Einstellung finden kann?
Hatte jemand schon das gleiche Problem, und wie wurde es gelöst?

Danke für eure Tipps.

Gruß Joni
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (7)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Windows Netzwerk
Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden? (5)

Frage von Dude-from-R00t zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...