Mitglied: joni2000de
joni2000de
Ich freue mich auf euer Feedback
Attachments aller eingehenden Mails in Logfile speichern (Exchange 2010)
Hallo! Ich würde gerne mitloggen welches eingehende Mail welche Attachments hatte. Über Transportregeln ist das nicht möglich. Bei meiner Suche bin ich auf das Thema
3 Kommentare
0
1171
0
Wie kann ich das Eventlog reparieren?
Hallo, kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen? Ich habe mich für diese Variante entschieden, da die
3 Kommentare
0
1985
0
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen
Hallo zusammen, ich lese mit folgendem Code das Eventlog aus um die Druckjobs zu ermitteln. Das funktioniert auf dem einen Server ("echter" Druckerserver => S1)
4 Kommentare
0
2173
0
Outlook 2010 Marco Empfängermailadresse(n) auslesen - nicht AnzeigenameGelöst
Hallo Admins, ich versuche mittels Outlook-Makro die Empfängeradresse eingehender Mails zu ermitteln. Leider wird mir dort immer nur der Anzeigename dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit
10 Kommentare
0
1665
0
Outlook 2010 Makro Ordner zählen ohne SchleifeGelöst
Hallo Admins, gibt es eine Möglickeit alle in einer Outlooksession vorhandenen Ordner mittels Makro zu zählen ohne eine komplette Schleife durchgehen und die Ordner einzeln
2 Kommentare
0
2295
0
Druckerwarteschlangen Druckreihenfolge beibehalten
Hallo Admins! Folgender Sachverhalt: Auf einer Server (W2k8 R2; kein Druckerserver) sind lokal (IP-Port) mehrere Drucker installiert. Dabei ist öfters der gleiche Drucker mit unterschiedlichen
Hinzufügen
0
2473
0
MS Server Profiler verschachtelte SP aufzeichnenGelöst
Hallo, gibt es die Möglichkeit, dass der MS Server Profiler (2008 R2) bei einer SP die einzelnen Schritte die ausgeführt werden aufzeichnet? Meine SP führt
2 Kommentare
0
1490
0
MSSQL Pivot in View zur Verfügung stellen (2008 R2)
ich habe auf Basis dieses Codes eine Pivotabfrage erstellt. Die Abfrage funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich den Inhalt der Abfrage als View zur Verfügung stellen,
Hinzufügen
0
3662
0
Symbolleiste bei Serienbrief entfernenGelöst
ich habe bei einem Word 2010 Serienbrief eine Symbolleiste erstellt (xml und vba Teil) die eingeblendet wird wenn die Serienbriefdatei geöffnet wird. Wenn jetzt der
4 Kommentare
0
4330
0
Markierte Dateinamen einlesen mit VBS oder BatchGelöst
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es anstellen kann, dass die in einem Explorerfenster (w2k8 R2) markierten Dateien eingelesen werden können? Anschließend sollten
3 Kommentare
0
5326
0
MSSQL Zählen der Datensätze nach unterschiedlichen KriterienGelöst
ich möchte auf einer MSSQL 2008 R2 DB in einem Select folgende Daten hinzufügen die sich direkt auf das Select beziehen: 1. laufende Nummer des
6 Kommentare
0
13115
0
MSSQL Tabellenname an eine Funktion übergebenGelöst
ich komme mal wieder nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Ist es möglich an eine Funktion einen Tabellenamen zu übergeben? In einer Tabelle, deren
6 Kommentare
0
6352
0
MSSQL Where mit variablen BedingungenGelöst
kann in einer Where-Klausel eine variable Bedingung enthalten sein? where sName='Maier' wenn nNummer>100 dann "and dBis>'2011-30-11'" sonst nichts Die 2. Bedingung soll nur aktiviert werden
2 Kommentare
0
3700
0
MSSQL Parameter übergeben für in()Gelöst
gibt es eine Möglichkeit folgenden Parameter als Variable zu übergeben? declare iNummer int set iNummer = 100,105,120 where nNR in (iNummer) was dem hier entsprechen
15 Kommentare
0
10202
0
MSSQL Wert für Variable - wofür steht das N?Gelöst
ich habe eine Verständnisfrage. Wenn in MSSQL Werte für Variablen angegeben werden steht oft ein N mit dabei. Wofür ist das. Ich habe diesbezüglich leider
2 Kommentare
0
5570
0
MSSQL Anzahl unterschiedlicher Datensätze zurückgebenGelöst
ich brauche mal wieder etwas Nachhilfe. Ich habe eine Tabelle die so aussieht: Jetzt hätte ich gerne, dass zB in einer Spalte Fehler die Datensätze
12 Kommentare
0
8314
0
MSSQL Union mit 3 Selects nur wenn nicht leerGelöst
ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe. Ich habe ein Abfrage mit 3 Selects die mit Union verbunden sind. Soweit funktioniert auch alles, doch im
5 Kommentare
0
4856
0
MSSQL Daten aus Zeilen in Spalten ausgebenGelöst
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem SQL-Problem auf die Sprünge helfen. Folgende Vorgaben: Als Ergebnis hätte ich gerne: Was ich geschafft habe ist, x
3 Kommentare
0
17148
0
MSSQL mehrere Spalten zu einer zusammenfassen mit LeerraumunterdrückungGelöst
ich bin mit SQL noch nicht so firm und stehe vor folgendem Problem. In meiner Tabelle sind mehrere Spalten vorhanden (Anrede, Titel, Vorname, Nachname) die
3 Kommentare
0
29462
0
Startordner explorer.exe für alle Benutzer auf w2k8 r2
ich möchte für alle Benutzer und egal wie die explorer.exe aufgerufen wird den Startordner definieren (mögliche Ausnahme, wenn beim Aufruf der Startordner vom User mitgegeben
4 Kommentare
0
6083
0
RegKey zum ausblenden der Standardprogramme und Suche gesucht - Win7Gelöst
Ich möchte aus dem Startmenü (Win7) verschiedene Einträge ausblenden. Bis auf 2 Punkte habe ich alle Keys gefunden. Mir fehlen noch die Keys um die
6 Kommentare
1
7504
0
Neuen Drucker installieren als Kopie von einem bestehenden DruckerGelöst
ich sollte 30 baugleiche Drucker auf einem Druckerserver installieren. Den ersten habe ich händisch installiert und alle Einstellungen so vorgenommen wie ich sie brauche. Jetzt
3 Kommentare
0
4901
0
Fenstergröße und Position mit VBS festlegen
ich öffne mit einem VBS-Script eine exe (ist nicht installiert oder anderweitig im System integriert). Das Programmfenster öffnet sich dann immer in einer bestimmten Größe
1 Kommentar
0
14397
0
PDF-Viewer Empfehlung gesucht
kann mir jemand einen PDF-Viewer für folgende Anforderungen empfehlen? ressourcenschonend (sollte auf einem W2k3 Terminalserver laufen) PDF anzeigen reicht mehr muss er nicht können Start
6 Kommentare
0
5931
0
SQL Datensatzzeilen als Spalten anordnenGelöst
ich habe da wieder mal ne Frage (DB = Oracle). Wie kann ich die Datensätze einer Tabelle in Spalten einer Abfrage anordnen? Die Spaltenüberschriften sollten
6 Kommentare
0
44662
0
SQL Tabellen verbinden mit nur teilweise DatenGelöst
ich bin auf dem Datenbankgebiet noch ganz frisch unterwegs und zähle auf eure Hilfe :-) Ich habe eine Tabelle die ich mit einer anderen verknüpfen
10 Kommentare
0
8073
0
Word Serienbrief mit Makro die Datensätze durchgehen
ich verzweifel grad an einem Serienbrief. Hier die Fakten Word 2003 Serienbrief als Katalog oder Verzeichnis (in der Bezeichnung ist sich MS nicht immer einig)
1 Kommentar
0
11416
0
Stromverbrauch Vergleich wlan zu umts-stickGelöst
ich stelle mir gerade die Frage was mehr/weniger Strom aus meinem Notebook saugt: surfen mit wlan und umts-stick am router oder umts-stick direkt am Notebook
1 Kommentar
0
5370
0
FTP über script und Dateien löschenGelöst
ich steht derzeit vor folgendem Problem und weiß noch nicht wie ich das am besten angehen soll. Zugriff per Script mittels FTP auf eine Ordnerstruktur
6 Kommentare
0
12931
0
Geschwindigkeitsvergleich beim KopierenGelöst
ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann, wie stark die Geschwindigkeit eines Kopierprozesses vom gewählten Programm abhängt? Daten (ca. 1,5 TB) werden von
2 Kommentare
0
3474
0
Netzlaufwerk ohne Anmeldung verbindenGelöst
Ich habe das Problem, dass ein Programm, das von außen über ein Batch-File angestoßen wird, nur mit Netzlaufwerken funktioniert. Einen UNC-Pfad kann es nicht. Das
6 Kommentare
0
31414
0
Word Makro vor Ausdruck ausführenGelöst
gibt es eine Möglichkeit ein Makro in einen Worddokument auszuführen bevor das Dokument ausgedruckt wird? Unter Excel soll das anscheinend mit BeforePrint funktionieren. Doch bei
3 Kommentare
0
27591
0
Unbekannte Zahl aus String auslesenGelöst
ich möchte mit VBS aus einem Pfad eine unbekannte Zahl auslesen. Die Zahl ist immer 4-stellig und ist immer ein eigener Ordner. z. B. C:\Test\1000\Unterordner
5 Kommentare
0
10998
0
Dateien umbenennen und verschieben mit VBSGelöst
ich habe beim folgenden Script noch ein paar Problemchen, bei denen ich auf Hilfe hoffe. Was klappt noch nicht: 1. Ich würde gerne jeder verschobenen
18 Kommentare
0
12354
0
Proxyeinstellungen mittels Gruppenrichtlinien löschen
Ich hatte bisher über die Gruppenrichtlinien die Proxyeinstellung an die User verteilt. Jetzt brauche ich das nicht mehr und habe den Eintrag aus den Gruppenrichtlinien
1 Kommentar
0
3440
0
Pfadangabe über Windowsdialog im VBS-ScriptGelöst
ich habe ein Script mit dem ich immer größere Dateimengen in unserer Ordnerstruktur zusortiere. Der Aufbau ist 1. Teil des Pfades\Objektnummer\2. Teil des Pfades. Die
10 Kommentare
0
12490
0
PDF Vorschau im Dateiexplorer anzeigen
kennt jemand ein Programm mit dem PDF-Dateien als Vorschau im Dateiexplorer angezeigt werden können (wie z. B. bei Bildern). Kostenpflichtige Programme habe ich schon gefunden.
2 Kommentare
0
6065
0
Terminalserver Anmeldescript aktualisierenGelöst
ich habe ein Anmeldescript (Batch) das bei jedem Logon der User ausgeführt wird (Terminalserver W2k3). Das Script ist in den Gruppenrichtlinien hinterlegt. Wenn ich am
1 Kommentar
0
3872
0
W2k3 und xp kennen sich nicht über eine bestimmte IPGelöst
ich habe folgendes Phänomen. Ich habe im Netzwerk einen Switch ausgetauscht. Seither kennen sich ein XP (192.168.2.2) und ein W2k3 (192.168.2.1) Rechner über eine bestimmte
3 Kommentare
0
3613
0
Sitzungszimmer Verfügbarkeit verwaltenGelöst
ich bin auf der Suche nach einem Programm (wenn möglich freeware) mit dem ich bei uns im Lan die Verfügbarkeit des Sitzungszimmers verwalten kann. Wir
6 Kommentare
0
8335
0
12 >