mexx
Goto Top

Citrix Lastausgleich stört Session wiederverbinden

Hallo,

es handelt sich um eine W2k3 und Active Directory gestütze Umgebung, in der wir zusätzlich Citrix Presentation Server 4.0 einsetzten. Das Wiederverbinden von getrennten Citrixsitzungen funktioniert nicht. Die Gruppenrichtlinien für das Wiederverbinden von Terminalsitzungen sind korrekt gesetzt, was mir folgendes Szenario beweist. Wenn 5 Server im Lastenausgleich zusammen arbeiten und zufällig der Server am "schwächsten" ist auf dem die getrennte Sitzung läuft, dann funktioniert das Wiederverbinden mit einer getrennten Sitzung. Wenn der Lastausgleich aber einen anderen Server definieren würde, wird einen neue Sitzung auf den Server erzeugt, statt sich mit der getrennten wieder zu verbinden.

Welche Einstellung fehlt mir, um ein Wiederverbinden ungeachtet dem Ergebnis der Lastauswertung zu ermöglichen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
mexx

Content-Key: 183648

Url: https://administrator.de/contentid/183648

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock