slocs49

Citrix Metaframe (Terminal server) problem mit IE6 absturz

Hi,

ich hab jetzt brav fast ne woche gute tipps durchgestöbert udn dachte mir jetzt frag ich mal direkt nach hilfe ;)

also folgendes problem

ich habe eine citrix farm mit presentation server 4.0
da laufen 3 terminalserver und 1 testserver
NAME1
NAME3
NAME4(unproduktiv geschalten)
und
TEST1

auf Terminal 3+4 geht alles gut auf test 1 auch

beim (sollten eigentlich ident sein fast) NAME1 hab ich das problem das mir der IE bei den usern abstürzt sobald ich bestimmte seiten aufmachen (z.b. intranet, javatests, etc.) mit der meldung
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Anwendungspopup: iexplore.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x02...." verweist auf Speicher in "0x02.....". Der Vorgang "written" konnte nicht ausgeführt werden.
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
So nun zu den tests:
anfangs dachte ich es geht bei keinem user ABER auf der console gehts mim admin sowie mit nem user! auf der normalen citrix desktop gehts NICHT mit den usern und mim admin aber es gibt 2 user bei denen es dort funkt (o.O) [hab ich kopiert mit allen berechtigungen und profil etc. und testuser erstellt bei dem gehts dann trotzdem nicht (profil unabhängiger und berechtigungsunabhängiger fehler?)

WEITER:
Java 1.4.2 reinstalliert (genau die brauch ich leider also nix mit update)
IE 7 installiert (auch der gleich fehler)
IE offlinedateien etc. gelöscht
im Windowsexplorer geht das ohne prob aber immer nur ein paar mal dann dürfte der doch beschließen er ist ein IE und kein explorer ^^
firefox (GEHT!)

nun hoff ich mal das einer von euch da mehr durchblick hat als ich weil ich kenn mich jetzt echt schon nimma aus :D

danke vielmals schon im vorraus

lg slocs

Member: slocs49
slocs49 Dec 09, 2008 at 10:42:59 (UTC)
p.s. wenn irgendwelche infos fehlen oder ihr ne blöde idee habt einfach schreiben bin echt schon für alles dankbar und geb auch gerne infos weiter wenn sie euch noch fehlen :D

lg slocs
Member: slocs49
slocs49 Dec 11, 2008 at 07:53:13 (UTC)
So funktionierts:

Überprüft bitte die DEP-einstellungen (Datenausführungsverhinderung) auf den Servern. Ich würde sie auf die einstellung setzen (nur für erforderliche windows programme und dienste einschalten).

:D