Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Citrix Metaframe (Terminal server) problem mit IE6 absturz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: slocs49

slocs49 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 6507 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich hab jetzt brav fast ne woche gute tipps durchgestöbert udn dachte mir jetzt frag ich mal direkt nach hilfe ;)

also folgendes problem

ich habe eine citrix farm mit presentation server 4.0
da laufen 3 terminalserver und 1 testserver
NAME1
NAME3
NAME4(unproduktiv geschalten)
und
TEST1

auf Terminal 3+4 geht alles gut auf test 1 auch

beim (sollten eigentlich ident sein fast) NAME1 hab ich das problem das mir der IE bei den usern abstürzt sobald ich bestimmte seiten aufmachen (z.b. intranet, javatests, etc.) mit der meldung
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Anwendungspopup: iexplore.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x02...." verweist auf Speicher in "0x02.....". Der Vorgang "written" konnte nicht ausgeführt werden.
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
So nun zu den tests:
anfangs dachte ich es geht bei keinem user ABER auf der console gehts mim admin sowie mit nem user! auf der normalen citrix desktop gehts NICHT mit den usern und mim admin aber es gibt 2 user bei denen es dort funkt (o.O) [hab ich kopiert mit allen berechtigungen und profil etc. und testuser erstellt bei dem gehts dann trotzdem nicht (profil unabhängiger und berechtigungsunabhängiger fehler?)

WEITER:
Java 1.4.2 reinstalliert (genau die brauch ich leider also nix mit update)
IE 7 installiert (auch der gleich fehler)
IE offlinedateien etc. gelöscht
im Windowsexplorer geht das ohne prob aber immer nur ein paar mal dann dürfte der doch beschließen er ist ein IE und kein explorer ^^
firefox (GEHT!)


nun hoff ich mal das einer von euch da mehr durchblick hat als ich weil ich kenn mich jetzt echt schon nimma aus :D

danke vielmals schon im vorraus

lg slocs
Mitglied: slocs49
09.12.2008 um 11:42 Uhr
p.s. wenn irgendwelche infos fehlen oder ihr ne blöde idee habt einfach schreiben bin echt schon für alles dankbar und geb auch gerne infos weiter wenn sie euch noch fehlen :D

lg slocs
Bitte warten ..
Mitglied: slocs49
11.12.2008 um 08:53 Uhr
So funktionierts:

Überprüft bitte die DEP-einstellungen (Datenausführungsverhinderung) auf den Servern. Ich würde sie auf die einstellung setzen (nur für erforderliche windows programme und dienste einschalten).

:D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...