Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Presentation Server -> Client Lizenz wird nicht gespeichert...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maikmu1982

maikmu1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 21.08.2006, 5463 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Citrix Presentation Server bzw. Windows Terminal Server. Wir haben zwei Windows 2003 Server aufgesetzt, einer ist als Domänen- bzw. Terminalserver eingerichtet, auf dem anderen läuft der Citrix Presentation Server. Die Clients laufen unter WindowsCE. Nun habe ich für Testzwecke nur temporäre Lizenzen zur Verfügung. Die WindowsCE Clients holen sich zwar eine temporäre Lizenz, diese wird jedoch nicht immer in der Registry gespeichert, es kann sein das der Client sich irgendwann wieder eine neue Lizenz holt, da er die Lizenz wieder vergessen hat. Normalerweise kann ich die temporäre Lizenz in der Registry einsehen, dort steht im Moment nicht und der Client läuft. Ich sehe aber in der Terminalserverlizenzconsole, dass er eine Lizenz bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit den Client zu zwingen sich eine neue Lizenz zu holen bzw. hat einer eine Idee zu diesem Problem?

Schöne Grüße

Maik
Mitglied: maikmu1982
21.08.2006 um 08:17 Uhr
So, ich bin inzwischen etwas weiter. Es ist devinitiv ein Citrix Problem und kein Microsoft Problem. Wenn ich über den Remotedesktop und öffentlicher Applikation eine Verbindung zum Server herstelle holt er sich die Lizenz und speichert diese auch in der Registry. Heißt also wenn ich rein über das RDP-Protokoll kommuniziere funktioniert alles. Jetzt geht die Fehlersuche weiter.

Ich halt euch mal auf dem Laufenden....

Schöne Grüße

Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Server - Client Verbindungen mit IPSEC Verschlüsseln

Frage von adm2015 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
"Do you trust this printer" bei jedem Druck von Citrix via Server 2k8 R2 (4)

Frage von diematrix125 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...