Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

GELÖST

Citrix Server - Zertifikat

Mitglied: Kaempfer

Kaempfer (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2009, aktualisiert 14:53 Uhr, 21969 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe einen Server 2003 auf dem ein Citrix Server läuft. Auf dem Server läuft das Zertifikat ab und ich möchte es verlängern. Jetzt habe ich auf allen Webseites des IIS unter Verzeichnissicherheit nach dem zur Zeit aktuellen Zertifikat gesucht, jedoch nirgends einen Eintrag gefunden. Kann mir evtl. jemand sagen wo ich das Zertifikat finde und wie ich es am einfachsten verlängern kann? Es handelt sich hierbei um ein öffentliches Zertifikat von Thawte.
Mitglied: Stephan.Betken
07.09.2009 um 02:22 Uhr
Hallo Kaempfer,

um welches Zertifikat geht es denn? Eine etwas präzisere Beschreibung wäre von Vorteil. Sollte eigentlich in der Web-Interface-Site einzustellen sein. Bei Nutzung des Secure Gateway auch den Assistenten noch mal durchklicken und das neue Zertifikat angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Kaempfer
07.09.2009 um 09:44 Uhr
Hallo,

es handelt sich hierbei um ein Thawte SSL123 certificate zur Client- Serverauthentifizierung. Ich habe mittlerweile aber festgestellt, dass dieses Zertifikat bisher zwar installiert war, jedoch wohl nie benutzt wurde. Die Verlängerung des Zertifikats hat sich somit vorerst erledigt. Vielleicht kann mir ja trotzdem noch jemand verraten, wie man die Citrix Einwahl über ein Zertifikat ermöglicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan.Betken
07.09.2009 um 12:40 Uhr
Was genau wird denn momentan wie genutzt? So ohne weitere Infos wird es schwer...
Was genau meinst du denn mit Einwahl? Zertifikatsbasiertes VPN? SSL-Verschlüsselung im IIS, SSL über Secure-Gateway, über ISA oder vielleicht über einen Hardware-SSL-Beschleuniger?

So kann man keine Aussage treffen, von daher ist es schwer zu helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kaempfer
07.09.2009 um 13:38 Uhr
Ich habe die Einstellung gefunden. Und zwar in den Verwaltungstools unter SSL-Relay Konfiguration musste ich das Zertifikat einstellen. Der Aufruf der Seite
https://quickbooks.server.com/CitrixAccess/auth/login.aspx funktioniert jetzt auch. Allerdings nach dem Login beim Start der Anwendung bekomme ich noch die Fehlermeldung.
"Eine Verbindung mit dem Server mit Citrix Presentationsserver ist nicht möglich. Fehler im Protokolltreiber."
Woran könnte das noch liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Kaempfer
08.09.2009 um 09:28 Uhr
Problem gelöst. Es handelte sich um Citrix Essentials 2. Dort muss man das Zertifikat über "Quick Start" im Startmenü einfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
07.09.2010 um 14:30 Uhr
Krauter!

Gruß
flaesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Citrix Server als VPN-Server ?
Frage von DanaozVirtualisierung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und glaube, dass ich ein ganz entscheidenes "aber" übersehe. IST-Situation: Mitarbeiter verbinden sich ...

Windows Server
Server 2012R2 Citrix oder RDS ?
Frage von Aixx1337Windows Server2 Kommentare

Hallo, das leidige Thema ist wieder da :> ich bräuchte einige Information bzgl. der aktuellen Unterschiede zwischen einem "normalen" ...

Linux Netzwerk
Freeradius Server ohne Zertifikate betreiben
Frage von HenkamLinux Netzwerk4 Kommentare

Hallo an Alle, nach langer Zeit stehe ich mal wieder vor einem Problem. Auf der Basis von Suse 12.2 ...

Exchange Server
Zertifikat Fehler Exchange Server
Frage von crashi09Exchange Server3 Kommentare

Hallo Community, Wir setzten bei uns im Haus einen Exchange Server 2010 ein. dieser ist für mehrere Domains zuständig. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...