Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Citrix Telefonie

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 10:19 Uhr, 6580 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wir setzen Citrix XenApp (Presentation Server mit dem Neighborhood ein) und sind nun auf der Suche wie man von einem Thin Client (nur Citrix drauf) telefonate tätigen kann.
Gibt es bei Citrix auch irgendwie die Möglichkeit die telefone die an an Alcatel anlage (Omni PCX) angeschlossen sind zu nutzen? Über einen normalen Desktop PC kann man ein Programm installieren und kann dann aus Outlook u.s.w. telefonieren.

Wer hat eine Idee?

Danke
Mitglied: aqui
05.06.2009 um 10:25 Uhr
Das ist ein sog. Softphone was das Telefon als Applikation auf einem PC emuliert.
Das dürfte wohl bei einer reinen TS Anwendung wie Citrix utopisch sein, da die SW ja gemeinhin auf dem TS Server läuft und nicht auf dem Thin Client der nur den Screen Output sitzt und nichtmal ein vollständiges OS hat !!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
05.06.2009 um 10:31 Uhr
hallo,

hat schon mal einer was von Citrix Easy Call gehört und dieses eingerichtet? Wo findet man dafür brauchbare Unterlagen? Die Unterlagen auf der Citrix Website finde ich nicht sehr hilfreich, da man nicht genau weiß, welche Software man herunterladen muss und wie man es einrichtet.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: holanet
05.06.2009 um 10:44 Uhr
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, laufen ja die Aplikationen auf dem TS.

Warum installierst Du Dir nicht die Software Pim Phony von Alcatel. Wir habe hier die gleiche Umgebung auch mit einer Alcatel OMNIPCX.

Auf den Thin Clients kannst Du doch auch kleinere Softwareaplikationen installieren.
Die werden dann einmal konfiguriert und gut is.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
05.06.2009 um 10:49 Uhr
Und ihr habt pimphony als anwendung installiert und freigegeben? und das klappt?
Bitte warten ..
Mitglied: holanet
05.06.2009 um 10:51 Uhr
Nein, wir haben die Anwendung auf dem Client installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
05.06.2009 um 10:55 Uhr
und genaaudas wollen wir nicht.
Kennt sich einer mit Easy Call aus?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows 10
Citrix Receiver - Benutzernamen speichern (2)

Frage von hendrik.vondankbahr zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...