Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Citrix XenApp 5 Problem an anderen Standorten

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Tymkiwp

Tymkiwp (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2010 um 13:59 Uhr, 6001 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben seid kurzem einen Citrix XenApp 5 Server in unserem Unternehmen, soweit so gut. Installation und Einrichtung waren kein Thema.

Nun haben wir folgendes Problem:

Wenn ich in unserem Hauptbüro (Serverstandort) über den Citrix Client (Windows) auf dem Terminalserver arbeite läuft alles wunderbar.
Aber sobald ich an einem anderen Standort über den Citrix Client (Windows oder MAC) auf dem Terminalserver arbeiten will und nur eine PDF (2 MB) öffnen will hängt sich der Citrix Client komplett auf und ich muss die Sitzung von einem anderen Arbeitsplatz aus als Admin beenden.

An was könnte dies liegen (Mein Hauptverdächtiger ist die DSL Leitung zwischen den Standorten (2MB) ) ?
Gibt es die Möglichkeit über gewisse Einstellungen die Performance zu steigern ?

Danke für eure Antworten.
Mitglied: -s-v-o-
12.11.2010 um 14:09 Uhr
Tach auch

Bleibt die Sitzung komplett hängen oder dauert es nur eine ewigekeit.

Es ist egal ob es eine 2MB oder 200MB PDF Datei ist. Die rechenlesitung findet ja auf den Citrix-Servern statt
und zum anderen Standort wird sozusagen nur das "Bild" übertragen.

Hast du den neuen XenApp drauf?
Tritt der Fehler auf jedem Rechner am anderen Standort auf oder nur bei einem?

Ich denke an der DSL Leitung liegt es nicht. Ich habe auf meinem Handy den CitrixReceiver drauf
und das funktioniert sogar mit Edge und schlechtem Empfang...

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: Tymkiwp
12.11.2010 um 14:28 Uhr
Die Sitzung bleibt komplett hängen (habe nach 10 Minuten abgebrochen)

Wir haben den gerade vor ca 3 Wochen installiert (also denke ich mal das es die neuste Version des XenAPP 5 ist).
Bei den Clients ist es der 11. 0 bei den Windows Rechnern und bei dem Mac´s ist es sogar der 11.2 Receiver.

Das Problem tritt in den Standorten auf jedem Rechner auf.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
13.11.2010 um 21:12 Uhr
Tach auch

Hast du an den Clients SLR aktiviert?

http://www.brianmadden.com/blogs/brianmadden/archive/2004/09/06/underst ...

Hast du QOS zwischen den Standorten?
Kannst du eventuell einen Zusammenhang erkennen? Was passiert wenn die Verbindung abbricht. Findet da z.Bs. eine hohe Datenübertragung statt (Drucker, syncro von Daten?,...)

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: Tymkiwp
24.11.2010 um 15:17 Uhr
Wo kann man den SLR aktivieren , finde leider keine Einstellungsmöglichkeit?

QOS ist gewährleistet.

Es spielt keine Rolle ob viel Traffic ist oder wenig (selbst wenn nur 1 Benutzer im ganzen Büro angemeldet ist)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Xenserver
Suche Leute die mit Citrix XenApp und XenDesktop arbeiten! (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Xenserver ...

Exchange Server
Exchange Problem nach Verschiebung auf anderen ESXi Host (8)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...