Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Citrix XenDesktop 4 - Ressourcen bereitstellen

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: super-skunk

super-skunk (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 17:23 Uhr, 13538 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

kennt sich einer von Euch mit Citrix XenDesktop 4 aus??

Ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, wie man Ressourcen bzw. Desktops für Nutzer bereitstellen kann.
Alles was ich geschafft habe war eine Desktop-Gruppe zu erstellen. Aber die Nutzer, die dort eingetragen sind melden, dass keine Ressourcen bereitgestellt wurden.

Kann mir einer einen Tipp geben wie das geht?

Vielen Dank

super-skunk
Mitglied: super-skunk
30.03.2010 um 16:09 Uhr
Hallo zusammen,

so nun kann ich endlich meinen Nutzern entsprechende Ressourcen zur Verfügung stellen.

Das Problem, das nun noch besteht ist, dass die Nutzer über die Weboberfläche immer folgende Meldung bekommen, wenn sie eine Ressource abrufen möchten.

01.
<Computername> ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie, erneut eine Verbindung herzustellen. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Systemadministrator. 
Tja, ich als Systemadministrator weiß aber leider auch keinen Rat. Google liefert viele Infos, aber bis jetzt hat noch keine geholfen.

Habt Ihr eventuell eine Idee??

MfG
super-skunk
Bitte warten ..
Mitglied: sQiladm
09.04.2010 um 17:34 Uhr
Hallo super-skunk

So aus der Ferne ist das immer recht schlecht zu analysieren.

Zwei Dinge die du überprüfen kannst:

1. Ist die Client Software des DDC auf dem VM installiert ? Diese wird benötigt damit sich die VM's am DDC "anmelden" können und somit verfügbar werden.
2. Wie ist der Status der VM's ? Schau in der DDC Console mal bitte auf die der Desktopgruppe zugewiesenen VM's. Ist der Status Idle ist alles okay auf der Seite, ist er not registered, hat du ein Problem mit deinen AD Konten ( sofern Client Software auf den VM's installiert ) oder dein DNS macht Probleme.

Was du noch schauen kannst ob in den Windows Firewall Einstellungen IMAP abgeschaltet ist - schalte es testweise ein.

Welchen Client nutzt du ?

Wenn es daran nicht liegt, bitte eine genauere Eingrenzung
Bitte warten ..
Mitglied: super-skunk
15.04.2010 um 16:22 Uhr
Hallo,

vielen Dank für deine Anregungen. Ich werde mal versuchen sie demnächst ausprobieren, da ich im Moment keine Zeit habe.

Ich werde auf jeden Fall meine Ergebnisse hier posten.

MfG
super-skunk
Bitte warten ..
Mitglied: super-skunk
06.08.2010 um 14:12 Uhr
Hallo Admins,

nach langer Zeit bin ich endlich wieder dazu gekommen an meinem XenDesktop zu basteln.

Jetzt funktioniert alles wunderbar. Ich habe meinen Delivery Controller komplett neu eingerichtet und schon geht's.
Woran es nun genau lag, kann ich nicht sagen.

MfG
super-skunk
Bitte warten ..
Mitglied: sQiladm
17.08.2010 um 15:01 Uhr
Schön dass es geklappt hat

Manchmal spinnt der Dienst der die Kommunikation zwischen VM und DDC herstellt halt eben ein wenig rum

Viel Spass mit XDT4 !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Outlook 2013 und Citrix XenDesktop
gelöst Frage von Hans3003Xenserver3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Citrix Xen Server 6.5 mit Xen Desktop 7.6 am laufen, es gibt mehrere VM´s ...

Xenserver
Citrix XenClient + XenDesktop 7.6
Frage von TheOnlyOneXenserver

Hallo zusammen, da es anscheinend kein deutschsprachiges Citrix Forum mehr gibt hoffe ich hier antworten zu finden. Wir implementieren ...

Outlook & Mail
OST Dateien und Citrix XenDesktop
Frage von Hans3003Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und Outlook 2013, mit IMAP Konten. Bei IMAP Konten werden ja ost ...

Xenserver
Problem mit Citrix XenDesktop und CSG 3.3.2
gelöst Frage von pieschelXenserver12 Kommentare

Hi Leute! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende Ich habe ein Problem mit der Verbindung zum Webinterface ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...