Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CLI auf Lancom Geräten?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: FlashOver

FlashOver (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2014, aktualisiert 13:32 Uhr, 2261 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.
Da unsere Kunden mehr und mehr nach "Made in Germany" fragen, überlegen wir weniger Cisco und Juniper einzusetzen. Als Made in Germany Router kenne ich hier Lancom und Bintec (oder wie auch immer die aktuell heißen).

Bei den Bintec weiß ich daß man es per CLI bzw. NCurses konfigurieren kann.
Wie sieht es bei Lancom aus? Da wir aktuell nur mit Geräten arbeiten die eine CLI haben (Cisco, Juniper - ja sogar CheckPoint) wäre uns das wichtig.
Gibt es hierzu eine Doku oder kann jemand aus Erfahrung erzählen, wie sich die CLI von Lancom verhält? Da wir auf den Arbeitsplätzen normalerweise Linux und OSX haben, können wir das Lanconfig nicht nutzen.

Da Bintec ständig umgetauft wird und so weiter, hätte ich aktuell ein Bauchgefühl das mir sagt, lass die Finger weg. Hab auch schon lange keine mehr bei Kunden gesehen.

Würde mich freuen wenn mir jemand etwas zur CLI von Lancom erzählen kann.
Mitglied: heilgecht
07.01.2014, aktualisiert um 12:38 Uhr
Hallo,

Lancom hat zwar CLI, aber meiner Meinung nach sind die Geräte ohne Lanconfig nur bedingt steuerbar.
Ich persönlich mag HP CLI sehr, Lancom CLI ist ein Gegenteil davon.

MfG.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.01.2014, aktualisiert um 13:32 Uhr
Hallo FlashOver, Willkommen im Forum!
lad dir mal ein LCOS Handbuch runter, dort stehen auf Seite 23 die unterschiedlichen Möglichkeiten der Konfiguration aufgelistet, und auch Details dazu erwähnt. Denke für dich wäre die Telnet-Variante die geeignete.

Möglichkeiten der Konfiguration LCOS 8.x:
  • LANConfig
  • WEBConfig
  • Telnet
  • SNMP
  • SSH

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: FlashOver
07.01.2014 um 13:32 Uhr
Wie ich im Handbuch sehe, ist die CLI in der Tat relativ speziell und arbeitet mit einer Ordnerstruktur... da werde ich mir wohl bei ebay mal ein älteres Gerät organisieren müssen zum testen. Aber immerhin gibt es auch wein WEBConfig, welches man per Browser erreichen kann.

Vielen Dank für eure Infos - ich kuck gleich ma bei EBay nach einem Testgerät.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN mit Lancom Geräten (9)

Frage von Vancouverona zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom? (4)

Frage von babylon05 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst LANCOM Schnittstellentags (8)

Frage von wynnsb zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...