Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client kann nicht immer auf Server zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: -ch-ru-

-ch-ru- (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 15:36 Uhr, 5214 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe hier im Forum und bei google nichts gefunden.
Ich beschreibe am besten erstmal die Gegebenheiten.

Wir haben hier einen Client mit Windows XP SP2 und einen Server mit Windows Server 2003.
Der Server befindet sich in eine Arbeitsgruppe.
Der Client befindet sich in einer Domäne.
Server & Client besitzen beide feste IP-Adressen.
Auf dem Client arbeite ich mit einen Domänenkonto.
Auf dem Server ist ein zusätzlicher Benutzer angelegt mit Adminrechten.

Jetzt will ich vom Client auf dem Server zugreifen, jedoch kommt die Meldung das ich keine Berechtigung habe.
Wenn ich jetzt die IP-Adresse oder andere Parameter an der Netzwerkkarte umstelle kommt die Benutzer- und Kennwortabfrage.
Nachdem ich Benutzername und Kennwort eingegeben habe kann ich normal auf die Freigaben zugreifen.
Wenn ich jetzt einen Neustart mache habe ich wieder das Problem.
Sprich nach jeden Neustart müsste ich nur einen Parameter von der Netzwerkkarte ändern. Das komische ist, dass dieses Problem nur der Client bei diesem Server hat.
Andere Clients können ohne Probleme auf den Server zugreifen und der Client kann auf alle anderen Server ohne Problem zugreifen.


Ich hoffe ich habe es euch gut genug beschrieben, falls nicht bitte fragen.
Mitglied: tmystr
03.02.2010 um 16:01 Uhr
Hallo,

kannst du dich denn nicht mit dem admin einloggen und deinem clienten die dazugehörigen Rechte vergeben? oder wenn du die domäne schon erstellst und pflegst warum arbeitest du dann nicht mit dem admin account?

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: -ch-ru-
03.02.2010 um 16:08 Uhr
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst... also vom Client aus kann ich mich auf dem Server mit den Konto einloggen, welches Adminrechte hat, jedoch kommt die Abfrage NUR wenn ich einen Parameter der Netzwerkkarte am Client umgeändert habe. Und der Server darf nicht in die Domäne aufgenommen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst über OpenVPN auf Client mit 3-Netzwerkarten zugreifen und Routen der Netze (10)

Frage von DerosaMH zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (22)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber für Server oder Clients (9)

Frage von ansjo0815 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...