Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client verbietet den Zugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IngoInternet

IngoInternet (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2004, aktualisiert 29.07.2004, 6265 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe eine Windows NT4 Domäne und möchte deren Clients an einen neuen W2K3 Domain Server anbinden. Habe den neuen Domaincontroller im selben IP-Netz erstellt, damit ich Daten vom NT4 PDC noch abziehen kann.

Ich habe nun folgendes Problem:

Die Client's können der W2k3 Domäne hinzugefügt werden, die Rechner werden registriert.
Ich kann mich auch an der Domäne Anmelden, kein Problem.

Will ich nun vom Client aus auf die Domäne zugreifen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

*

DOMÄNEXX ist nicht verfügbar.

Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remote-Computer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist.

**

Dies ist aber ein Witz, da ich 20 Lizensen habe und diese auch eingetragen sind.

Der server wurde Benutzer/Arbeitsstation Lizensiert (nicht per Server)

Die Clients sind NT4 Sp6 und W2k Maschinen.

Ich wäre für informationen Dankbar.

Gruß

Ingo
Mitglied: das-omen
28.07.2004 um 18:26 Uhr
Hi!

Als erstes ist mir aufgefallen das der NT 4.0 Server noch als PDC in der Domäne steht wenn ich mich richtig an Migrationszenarien erinnere funktioniert dies noch wenn der Nt 4.0 Server BDC ist, denn auf dem win 2003 Serve rläuft ja ein PDC Emulator.

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
29.07.2004 um 08:36 Uhr
Hallo Das Omen,

nicht nur der PDC läuft noch, sondern die gesamte Domäne. Da der PDC zu schwach war, wollte ich den PDC nach Microsoft angaben migrieren. Dies lies sich aber von der Software Seite nicht bewerkstelligen. Somit mußte ich einen kompletten neuen Server aufsetzen. Ich habe mich auch entschlossen eine neue Domäne zu erstellen und den 2003 Server zum DC gemacht. Nun möchte ich die Clients aus der alten Domäne an die neue anbinden.

Gruß

Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Client VPN Zugriff auf Remote Subnet (2)

Frage von niklas.kasper zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Raspberry PI als VPN Client - Zugriff auf VPN LAN (8)

Frage von PeterH96 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...