Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

client verbindet nicht zu MS SQL 2000 server

Frage Netzwerke

Mitglied: Segnale

Segnale (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 19:24 Uhr, 4429 Aufrufe, 2 Kommentare

brauche hilfe zum richtigen verbindungsaufbau

heya
ich versuche einen privat server mit microsoft SQL server 2000 zu hosten. der genaue ablauf ist ja immer untschiedlich, deshalb gebe ich mal eine genauere erklärung.
der administrator von einem server hat die serverfiles rausgegeben und jeder der die motivation (hab ich!!!!), die lernbereitschaft (hab ich !!!) und das wissen (hab ich nicht =( ) hat, kann also einen privat server hosten. SQL hatte mein vater noch, also habe ich die gelegenheit genutzt.
SQL 2000 installiert, service pack 4 auch und dann sollte es losgehen. es gab 2 lehrvideos, welche aber nicht sehr hilfreich waren wie ich finde. ich poste trotzdem mal die links

1. teil: http://e.blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf?file=http%3A%2F%2Fblip.tv ...

2. teil: http://e.blip.tv/scripts/flash/showplayer.swf?file=http%3A%2F%2Fblip.tv ...

so, jetzt zu meinem problem: da das video sehr oberflächlich und kaum für anfänger geeignet war, habe ich ein paar leute gefragt und wollte wissen wohin der client verbinden soll. (klar zu mir, aber welche adresse? localhost, normale Ip oder die IP die man im netzwerk hat (192.168.2.?))
ich habe gehört, dass man zur "netzwerk IP" verbinden soll, also habe ich die IP adressen auch editiert. der typ im video verbindet woanders hin, der ist aber auch nur admin und nicht hoster, ich werde beides. immer noch dei meldung: "cannot connect to the server". irgendwas läuft da falsch und nach ein paar weiteren PMs sollte ich dei ports freigeben. habe ich auch gemacht, hat aber nichts gebracht

außerdem habe ich im enterprise manager noch ein paar sachen in der database hinzugefügt (soweit bin ich noch gekommen) und die sachen im query manager extrahiert. jetzt sind wir etwa in der mitte des ersten videos. dannach muss man ein paar batchs starten (vorher noch die IP in der config ändern, habe ich ebenfalls 192..) und warten. einer der 6 batchs stürzt ab, der rest funktioniert, obwohl zwischendurch sehr viele fehlerwarnungen kommen. der rest klappt daher auch nicht, ich schätze mal folgefehler


ich will ja jetzt nicht dass ihr die arbeit macht und ich später admin bin, aber könnt ihr mir einen kleinen tip geben, woran es liegen kann, dass ich nciht zu meinen server verbinden kann?
eigentlich ist das was im video gemacht wird ja nicht unbedingt nötig, oder? ich habe keine ahnung wie man verbindet und das ist das einzige was ich wissen will. mit der database an sich kenn ich mich gut aus und habe auch schon so einige erfahrungen gesammelt. wie gesagt: ich will nicht dass mein "admin traum xD" daran scheitert


beste grüße
josef
Mitglied: filippg
21.04.2009 um 21:00 Uhr
Hallo,

was hast du eigentlich vor? Aus dem Internet soll auf deinen SQL-Server zugegriffen werden? Keine tolle Idee, vor allem, wenn man sich nicht wirklich auskennt. Überhaupt klingt das ganze etwas dubios. Merke: Man soll nicht alles machen, zu was einem jemand im Internet anzustiften versucht. Merke auch: Nur weil ein "administrator" die "serverfiles rausgegeben hat" heißt das noch lange nicht, dass man sie auch legal installieren darf.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Segnale
22.04.2009 um 15:04 Uhr
doch das darf man aber in diesem fall, da bin ich mir ganz sicher.
erstmal reicht es mir wenn nur ich zu meinem server verbinden darf, der rest ist mir egal. abe rnicht mal das bekomme ich hin =(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...