Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was ist eine Client Zugriffslizenz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2008, aktualisiert 07.06.2008, 9592 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

habe da mal eine spezielle Frage:

was ist eine Client-Zugriffslizenz ? Ich habe da eine für
Windows Server 2008 und da steht eine Tracking-ID.
Kann mir einer helfen?

MfG

zzbaron
Mitglied: moesch123
06.06.2008 um 12:32 Uhr
Microsoft ist ja nicht ganz blöd und sie wissen wie sie ihr Geld machen können.

Du brauchst nicht nur Lizenzen für die Betriebsysteme die du auf den Servern und Clients installierst, sonder auch dafür dass die Clients auf den Server zugreifen dürfen...

Das sind dann die von denen du gerade sprichst...

Ich meine das Standardmäßig 5 Lizenzen bei einer W2K3 Server Lizenz dabei sind... bin mir aber auch nicht sicher...
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
06.06.2008 um 12:37 Uhr
Hallo,

ich dachte, dass das der Registrierungs-Key für
Windows 2003 Server ist. Also kann ich mit dieser
Client-Lizenz eigentlich nichts anfangen?

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.06.2008 um 12:43 Uhr
Du du hast die Berechtigung von einem Client auf den Server drauf zuzugreifen...

Es müsste eigentlich aber kein richtiger Key sein, wenn ich mich jetzt nicht völlig verrant habe...
Bitte warten ..
Mitglied: 65112
06.06.2008 um 12:55 Uhr
Könnte das denn eine Windows Server 2008 Terminal CAL sein ? Die haben doch separate Keys. Eine Win2k3 - Win2k8 User oder Device CAL allein hat doch keine Keys zum eingeben ..
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.06.2008 um 13:52 Uhr
Genau deswegen bin ich ja auch stutzig geworden...
Bitte warten ..
Mitglied: education
06.06.2008 um 19:27 Uhr
wenn man die cals nach der installation hinzufügen will will er einen "Key" haben der auf der lizenz steht den must du her nehmen dafür
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
07.06.2008 um 09:15 Uhr
Hallo,

ich habe nur eine Tracking ID keinen Key.
Habe mit Microsoft gesprochen und alles erfahren -
danke an alle für die Erklärungen - sie waren richtig.
Die Client Lizenz ist nur, wenn ich von einem Clienten
auf den Server zugreifen möchte.Diese Lizenzen erhalte
ich zum Beispiel, wenn ich Windows Server 2008 kaufe,
auf einem Server installiere und dann von angeschlossenen Clients darauf zugreifen möchte.
Dies in kurtzform.

Mf

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
IGEL Thin Client bootet nicht mehr von Kompaktflashkarte (7)

Frage von Motherboard33 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Update
Client aus WSUS ordentlich austragen (7)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...