Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit einem Clienten über einen RAS-Server auf gesamte Netzwerk zugreifen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Steff4711

Steff4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 11.07.2006, 4488 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich bin neu hier, habe eine Frage:

Ich habe unter WIN Server 2003 einen RAS-Server eingerichtet. Einwahl über ISDN. Von Zuhause kann ich über eine DFÜ - Verbindung auf den Server zugreifen. Eine Remotedesktopverbindung auf den Server geht auch. Aber kann ich keinen anderen Clienten im Netzwerk erreichen. Der Server meldet sich auch nur mit der RAS-Server IP und nicht mit der normalen IP. Nun meine Frage: Wer kann mir helfen an welcher Einstellung es liegt das ich kein Zugriff aufs Netzwerk (Domäne) habe.
Danke im voraus.
Mitglied: HaFro
23.06.2005 um 14:49 Uhr
Hi!

Die RAS IP-Adresse (z. B. 192.168.1.1) liegt wahrscheinlich in einen anderen IP-Adressbereich
(z. B. 192.168.0.0) als das übrige Netzwerk. Überprüfe das biite einmal.

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: Steff4711
23.06.2005 um 15:18 Uhr
nein die RAS IP liegt im gleichen IP-Adressbereich wie die übrigen.
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
24.06.2005 um 14:24 Uhr
Kannst DU die anderen Rechner mit einem Ping errreichen?
Und wie willst Du überhaupt auf die anderen Rechner im Netzwerk zugreifen?

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Steff4711
24.06.2005 um 14:31 Uhr
mit einem Ping kann ich die Rechner auch nicht erreichen. Nur die IP des RAS Servers.

Zugreifen will ich über Remotedesktop oder VNC
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
28.06.2005 um 10:10 Uhr
Hmmm...

Du sagst du kannst die Rechner nicht anpingen obwohl diese im gleichen Subnetz liegen.

Kannst du die Rechner vom Server aus erreichen?

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: Steff4711
28.06.2005 um 11:07 Uhr
über den Server kann ich die Clienten anpingen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
11.07.2006 um 08:48 Uhr
Ist zwar müßig, aber fülle mal deine (Client) Host-Datei mit den Firmen-Client-IP's bzw. und Server Adressen.

Dr. Scatter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst OpenVPN Client kommt nicht auf zweites Netzwerk hinter Server (7)

Frage von morrasen zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Server 2008 Ras u Routing (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...