Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit einem Clienten über einen RAS-Server auf gesamte Netzwerk zugreifen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Steff4711

Steff4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 11.07.2006, 4483 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich bin neu hier, habe eine Frage:

Ich habe unter WIN Server 2003 einen RAS-Server eingerichtet. Einwahl über ISDN. Von Zuhause kann ich über eine DFÜ - Verbindung auf den Server zugreifen. Eine Remotedesktopverbindung auf den Server geht auch. Aber kann ich keinen anderen Clienten im Netzwerk erreichen. Der Server meldet sich auch nur mit der RAS-Server IP und nicht mit der normalen IP. Nun meine Frage: Wer kann mir helfen an welcher Einstellung es liegt das ich kein Zugriff aufs Netzwerk (Domäne) habe.
Danke im voraus.
Mitglied: HaFro
23.06.2005 um 14:49 Uhr
Hi!

Die RAS IP-Adresse (z. B. 192.168.1.1) liegt wahrscheinlich in einen anderen IP-Adressbereich
(z. B. 192.168.0.0) als das übrige Netzwerk. Überprüfe das biite einmal.

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: Steff4711
23.06.2005 um 15:18 Uhr
nein die RAS IP liegt im gleichen IP-Adressbereich wie die übrigen.
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
24.06.2005 um 14:24 Uhr
Kannst DU die anderen Rechner mit einem Ping errreichen?
Und wie willst Du überhaupt auf die anderen Rechner im Netzwerk zugreifen?

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Steff4711
24.06.2005 um 14:31 Uhr
mit einem Ping kann ich die Rechner auch nicht erreichen. Nur die IP des RAS Servers.

Zugreifen will ich über Remotedesktop oder VNC
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
28.06.2005 um 10:10 Uhr
Hmmm...

Du sagst du kannst die Rechner nicht anpingen obwohl diese im gleichen Subnetz liegen.

Kannst du die Rechner vom Server aus erreichen?

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: Steff4711
28.06.2005 um 11:07 Uhr
über den Server kann ich die Clienten anpingen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
11.07.2006 um 08:48 Uhr
Ist zwar müßig, aber fülle mal deine (Client) Host-Datei mit den Firmen-Client-IP's bzw. und Server Adressen.

Dr. Scatter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...