Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients im AD nicht mehr sichtbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unklar01

unklar01 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 16:10 Uhr, 4130 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen MS Server 2003 Standard

im AD sind bisher alle im Netzwer verfügbareb Computer (Clients) aufgelistet gewesen. Plötzlich sind sie nicht mehr sichtbar. Ich muß jedoch dazusagen, ich hatte seit längerem keinen neuen Client mehr eingerichtet so das es mir aufgefallen ist. Bisher war immer nur der Ordner der USER geöffnet. Jetzt habe ich vor kurzem mal unter Computer nachgesehen - war kein Client mehr eingetragen. Die USER können sich aber über die Clients weiter normal an / abmelden. Auch sonst ist mir keine Einschränkung aufgefallen.

Doch eine, weiß aber nicht ob die hier ausschlaggebend ist. Habe vor kurzem eienen ipcop-Proxy zum Internetzugang eingerichtet. Da wollte ich via LDAP eine Audentifizierung durchführen. Das habe ich einfach nicht in den Griff bekommen. Auch der LDAP-Browser wollte einfach nicht. Kann sein das hier schon was im argen war. Habe nun eine lokale Anmeldung am Proxy eingerichtet, da fällt´s nicht in´s Gewicht. Würde mich freuen wenn Ihr mir hierbei behilflich sein könntet. Wie gesagt, es geht erstmal um die Sichtbarkeit der Clients.
Mitglied: olioli
23.01.2009 um 16:15 Uhr
Hast du im AD schon mal nach den Computer gesucht, die müssen im AD sein sonst kannst die ja nicht an der Domäne anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: unklar01
23.01.2009 um 20:09 Uhr
Hallo olioli ja das habe ich auch schon. Kann mir´s einfach nicht erkl. Ansicht aktualisiert und alles was mein Kleinhirn so her gab. Den ganze Ofen neu aufsetzen wollte ich eigentlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
25.01.2009 um 01:11 Uhr
Sprechen wir jetzt von der Netzwerkumgebung oder von den Computerkonten in "Active Directory Users and Computers"?
Im letzteren schalte mal die Advanced Features oder erweiterten Optionen ein, suche einen dir bekannten Computer und schau im Reiter "Object", in welchen Container/welcher OU der Rechner liegt.

Gruß,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: unklar01
25.01.2009 um 13:06 Uhr
Hallo, Danke. Schaue ich morgen gleich mal nach. Du hast Recht hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Wir reden von den Computerkonten in "Active Directory.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...