Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients im AD nicht mehr sichtbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unklar01

unklar01 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2009, aktualisiert 16:10 Uhr, 4157 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen MS Server 2003 Standard

im AD sind bisher alle im Netzwer verfügbareb Computer (Clients) aufgelistet gewesen. Plötzlich sind sie nicht mehr sichtbar. Ich muß jedoch dazusagen, ich hatte seit längerem keinen neuen Client mehr eingerichtet so das es mir aufgefallen ist. Bisher war immer nur der Ordner der USER geöffnet. Jetzt habe ich vor kurzem mal unter Computer nachgesehen - war kein Client mehr eingetragen. Die USER können sich aber über die Clients weiter normal an / abmelden. Auch sonst ist mir keine Einschränkung aufgefallen.

Doch eine, weiß aber nicht ob die hier ausschlaggebend ist. Habe vor kurzem eienen ipcop-Proxy zum Internetzugang eingerichtet. Da wollte ich via LDAP eine Audentifizierung durchführen. Das habe ich einfach nicht in den Griff bekommen. Auch der LDAP-Browser wollte einfach nicht. Kann sein das hier schon was im argen war. Habe nun eine lokale Anmeldung am Proxy eingerichtet, da fällt´s nicht in´s Gewicht. Würde mich freuen wenn Ihr mir hierbei behilflich sein könntet. Wie gesagt, es geht erstmal um die Sichtbarkeit der Clients.
Mitglied: olioli
23.01.2009 um 16:15 Uhr
Hast du im AD schon mal nach den Computer gesucht, die müssen im AD sein sonst kannst die ja nicht an der Domäne anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: unklar01
23.01.2009 um 20:09 Uhr
Hallo olioli ja das habe ich auch schon. Kann mir´s einfach nicht erkl. Ansicht aktualisiert und alles was mein Kleinhirn so her gab. Den ganze Ofen neu aufsetzen wollte ich eigentlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
25.01.2009 um 01:11 Uhr
Sprechen wir jetzt von der Netzwerkumgebung oder von den Computerkonten in "Active Directory Users and Computers"?
Im letzteren schalte mal die Advanced Features oder erweiterten Optionen ein, suche einen dir bekannten Computer und schau im Reiter "Object", in welchen Container/welcher OU der Rechner liegt.

Gruß,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: unklar01
25.01.2009 um 13:06 Uhr
Hallo, Danke. Schaue ich morgen gleich mal nach. Du hast Recht hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Wir reden von den Computerkonten in "Active Directory.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
IKEv2 Clients im Lan sichtbar machen
gelöst Frage von Frank1993Router & Routing3 Kommentare

Ich mal wieder ^^ Nachdem ich die Geschichte mit openVPN aufgegeben habe nutze ich nun IKEv2 über pfsense. Der ...

Exchange Server
Exchange 2013 Gruppen aus der AD nicht sichtbar bzw. nutzbar
Frage von ukulele-7Exchange Server5 Kommentare

Ist vermutlich eine simple Frage für euch, ich wundere mich nur: Ich habe in meiner AD eine universelle Sicherheitsgruppe ...

Windows Netzwerk
(mal wieder) Client im AD sperrt sich
gelöst Frage von freenodeWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo liebe Kollegen und Koleginnen, wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass sich ein einzelner Windows 7 Client ...

Windows Netzwerk
Win7 - Netzwerkerkennung nur 1 PC sichtbar - Samba4 AD Domäne
gelöst Frage von ClusterworkWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo! Ich stehe vor folgenden Problem: Wir haben mehrere Arbeitsplatzrechner. Unter Netzwerk sieht jeder Nutzer jedoch nur einen PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.