Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients können trotz Ipv6-Tunnel am router keine Ipv6-Verbindungen aufbauen...

Frage Netzwerke

Mitglied: Metacrawler

Metacrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012, aktualisiert 18:08 Uhr, 3680 Aufrufe, 2 Kommentare

Clients können ipv6.google.com nicht erreichen obwohl ein Ipv6-Tunnel (von Freenet6) am router besteht...

Ich habe das Problem, dass alle clients keine IPv6-Verbindungen aufbauen können...

Ich habe einen Router auf dem linux läuft, ipv6 funktioniert problemlos am router (radvd adversistiert und clients erhalten eine Adresse nach dem Prefix /64 also 2001 etc

Wenn ich jetz allerdings versuche, am Windows-Client ipv6.google.com anzupingen oder zu tracerouten dann können die Clients keine verbindungen aufbauen... (zu ipv6.google.com)
Der router selbst kann das und bekommt auch antworten aber Die clients selbst nicht!

ich habe weiß nicht woran es liegt... die verbindung selbst zu go6 steht und die ip-Adresse habe ich erhalten und verbindung besteht...
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.01.2012 um 19:28 Uhr
Ist Routing auf dem Linux-Router aktiviert?

Ist das Gateway korrekt konffiguriert?

iptables angepaßt?

Was sagt tcpdump/wireshark?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Metacrawler
09.01.2012 um 20:19 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Ist Routing auf dem Linux-Router aktiviert?

Ist das Gateway korrekt konffiguriert?

iptables angepaßt?

Was sagt tcpdump/wireshark?

lks

wenn du forwarding meinst: Ja... (für ipv6)
wireshark sagt dass der router immer fe80... Adressen übermittelt...
ip6tables:

modprobe ip6table_filter.ko
ip6tables -P INPUT ACCEPT
ip6tables -P FORWARD ACCEPT
ip6tables -P OUTPUT ACCEPT
ip6tables -A INPUT -i go6 -p tcp --dport :1023 -j DROP
ip6tables -A INPUT -i go6 -p udp --dport :1023 -j DROP
ip6tables -A FORWARD -i go6 -p tcp --dport :1023 -j DROP
ip6tables -A FORWARD -i go6 -p udp --dport :1023 -j DROP

:D

Ist das Gateway korrekt konffiguriert? -> was meinste genau damit... ->

Edit:

war eine falsche einstellung in raDVD xD jetz geht =) und zeigt unter windows auch ipv6 -> Internet =)

AdvRouterAdress muss auf "no" stehen, sonst übermittelt er die FE80 ...

Link: http://imageshack.us/photo/my-images/151/ipv6internetxd.jpg/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
IPv6 Port Freigabe mit IPv6 Tunnel
gelöst Frage von danielr1996Netzwerke3 Kommentare

Hallo Leute, ist es möglich mit einem IPv6 Tunnel seine Geräte im Heimnetzwerk direkt anzusprechen? Im Moment benutze ich ...

Netzwerkmanagement
Openvpn als IPv6 tunnel
Frage von tommy1735Netzwerkmanagement2 Kommentare

Guten Tag Da ich unitymedia nutze und nur eine IPv4 habe und somit nicht auf IPv6 verbinden kann möchte ...

Router & Routing
IPv6 im Heimnetz bei 2 Routern
gelöst Frage von SilverioRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mal eine recht spezielle Frage Vorweg: Ich kenne mich mit IVv6 nicht wirklich aus, stehe ...

Netzwerkprotokolle
Merkwürdige IPv6-Adresse im Router
Frage von achkleinNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, eine Bekannte hat wegen Problemen mit einem Powerlan-Adapter in ihren Router (Speedport W724V) hereingeschaut und in der Netzwerkliste ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...