Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients machen auf Terminalserver für .tif und .pdf Falsche Programme auf

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.08.2005, aktualisiert 06.04.2006, 9006 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hab ein kleines Problem.
Wenn ein User über Citrix auf dem Terminalserver arbeitet, und der User auf sein Outlook eine Mail mit Anhang (.tif oder .pdf) erhält, er dann auf Öffnen geht, dann geht bei .tif der Microsoft Photo Editor auf, welcher keine .tif's kann. Bei .pdf sagt er, er hätte keine Anwendung dafür.
Hab mich jetzt mal an dem Terminalserver eingelogt und im Explorer der Dateiendung .tif das Windows Bild und Foto Programm zugewiesen. In der Teminalsitzung im Outlook macht er immer den Microsoft Photo Editor auf. Das zieht irgendwie nicht. Wie stelle ich das richtig ein?
Bei dem .pdf hab ich jettzt mal den Acorbat Reader installiert und den Usern freigegeben. Die User können es imme rnoch nicht mit dem Reader öffnen. Mach ich das mal mit meinen Adminrechten, gehts??? Was ist da los???
Mitglied: HedgeHog
23.08.2005 um 16:31 Uhr
Die Zuordnung wird im UserHive gespeichert. (ntuser.dat)
Diese kannst du mit regedit einladen (Struktur Laden) und editieren.
Dies geht nur wenn der user dem das Profil gehört nicht angemeldet ist.
Zwingend erforderlich ist nach der Änderung auch das entladen. (Struktur entfernen)
Bitte warten ..
Mitglied: meiko
05.04.2006 um 09:09 Uhr
Die Zuordnung wird im UserHive gespeichert.
(ntuser.dat)
Diese kannst du mit regedit einladen
(Struktur Laden) und editieren.

Hallo, eine Frage: Wo genau finde ich dort den Punkt, an dem ich die Zuordnung der Programme ändern kann? Ich habe das gleiche Problem. Der Citrix Server weiß nicht mehr, was er mit JPG Dateien anfangen soll. Der User kann das zugehörige Programm (Photoedit o.ä.) zwar auswählen, aber abspeichern lässt sich das nicht
Bitte warten ..
Mitglied: meiko
06.04.2006 um 16:55 Uhr
Hallo, Problem gelöst, siehe mein posting bei citrix:

Hello, my problem was not quite the same, but our users in citrix couldn't open *.jpg anymore. After doubleclicking the jpg-files, the server just opened a "choose program" dialog box. The "open with" - command was not saved. The file extensions / file associations seemed to be corrupted. (only users were affected, no admins).

The "assoc" command on my Citrix MPS 3.0 server showed me:

assoc .jpg=OISjpegfile

After setting this entry to:

assoc .jpg=jpegfile

everything worked fine! The JPGs could now be opened correctly by doubleclicking the file. Maybe this will help someone with similar problems...

regards
meiko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (10)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...