andinistrator1

CMD Batch Dateiname wird variabel erzeugt soll aber genau der kopiert werden

Hallo Zusammen, darf ich gleich loslegen. Wer kann hier helfen?

Ich erzeuge per *.bat Datei eine Datei, dessen Name variabel ist, Datum inkl. Zeitstempel.

echo off
set DATUM = %date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%%time:~-11,2%%time:~-8,2%

Raus kommt Dabei
/file:d.%DATEINAME%.txt, z.B. DATEINAME_201601141705.txt

Der nächste Schritt wäre im Batch die Frage zu stellen, ob eben genau diese Datei kopiert werden soll. Die Datei braucht ca. 5 Minuten bis zur Fertigstellung, dann soll eben diese kopiert werden.

echo Soll die Datei kopiert werden (j/n)?
if '%wahl%' == 'j' goto j
if '%wahl%' == 'n' goto n

:j
robocopy d:\DATEINAME_%DATEINAME%.txt c:\

:n
exit

Mein Problem, dass ich den Dateinamen nun irgendwie wissen muss damit ich diesen verwenden kann, um eben genau diese Datei zu kopieren. Nach 5 Minuten die die oben deklarierte Variable nicht mehr gültig, er würde quasi nach DATEINAME_201601141710.txt suchen.

Kann mir jemand helfen?

Member: Th0mKa
Th0mKa Jan 14, 2016 at 17:24:10 (UTC)
Moin,

warum ist die nicht mehr gueltig? Solange du die nicht neu setzt heist DATUM auch nach ner Stunde noch 201601141705.

VG,

Thomas