Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMD in der Batchdatei aus Netzwerkpfad starten

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Pit905

Pit905 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2012 um 13:21 Uhr, 3634 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte dass die Befehle die ich in eine Batchdatei schreibe mit einer cmd.exe ausgeführt werden die ich auf einer Netzwerkfreigabe liegen habe.

Geht das?

Danke im Vorraus.

MfG Pit905
Mitglied: MrNetman
25.11.2012 um 13:25 Uhr
Sobald eine Batchdatei ausgeführt wird, ist CMD.exe aktiv.
Was soll also die Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.11.2012 um 13:59 Uhr
Hallo Pit905!

Vermutlich meinst Du, dass die Batchdatei in einer Freigabe liegt - um erstere auszuführen, kannst Du sie direkt mit dem UNC-Pfad aufrufen:
"\\Server\Share\Batch.bat"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Pit905
25.11.2012 um 16:28 Uhr
Hallo!

Ich meine beides nicht!
Wenn man eine Batchdatei aufruft wird diese ja mit der cmd.exe ausgeführt.

Ich möchte aber nun selber den Pfad wo die cmd.exe liegt bestimmen.

Ist das möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.11.2012 um 16:33 Uhr
Hallo Pit905!

Was für eine spezielle "cmd.exe" hast du denn?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Pit905
25.11.2012 um 16:35 Uhr
Gar keine aber ich möchte einfach dass diese auf einem Netzwerkpfad liegt weil ich habe eine .bat Datei die als Anmeldescript ausgeführt wird und den User mit echo begrüßt. Oben meckert er jedes mal dass er die cmd.exe nicht gefunden at und jetzt die vom System benutzt. Deswegen möchte ich dass die cmd.exe auf einem Netzwerkpfad liegt und dann ausgeführt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.11.2012 um 16:46 Uhr
Hallo Pit905!

Wie lautet denn die "Meckerei" genau, unter welchem OS spielt sich das Ganze ab, lässt sich auf dem Client eine lokal gespeicherte Batch-Datei ausführen?

Vielleicht geht es ja aber auch um das hier besprochene Thema ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Anwendungsdienste starten unter Windows 10 nicht (4)

Frage von karlos zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Mit CMD Auf Galaxy S7 (Android 7.0) zugreifen (8)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...