Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

*.cmd durch Task starten und das Dos Fenster sichtbar machen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ANW

ANW (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 08.11.2006, 24836 Aufrufe, 5 Kommentare

Starten einer Batch Datei beim Systemstart und das Dos Fenster sichtbar machen.

Hallo,

ich möchte beim Systemstart eine Batch Datei starten, was ja mit dem TaskManager kein Problem ist.

Die Batch Datei (Start.cmd) wird auch ausgeführt, nur das Dos Fenster wird nicht sichtbar. Selbst mit der Befehlszeile @echo on am Anfang und dem Startparameter start.cmd /R keine Chance.
Der Prozess cmd.exe läuft nach dem Systemstart, die Spiegelung funktionier, aber halt nicht sichtbar. Und bei der Spiegelung wäre es mir schon wichtig, wenn man sich auf den Server auflockt, zu sehen, ob die Batch läuft.

start.cmd
@echo on
net send 191... "2terFileServer machte Restart! Bitte Spiegelung ueberpruefen!!"
start D:\Admin\Batch\spieglung.cmd /R
exit

Spieglung.cmd
@echo on
robocopy \\1FileServer\Daten$\ D:\Daten /mir /MON:100 /CopyAll /R:1 /W:5 /tee


Danke für jede Hilfe
Gruß
ANW
Mitglied: Weiricth
06.04.2006 um 14:35 Uhr
hi,

des geht nicht ist des selbe als bat datei es bleibt unsichtbar. Normalerweise ist es ja auch besser das der user davon nichts merkt.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: ANW
06.04.2006 um 15:05 Uhr
Erst mal Danke.

Aber der USER, kann maximal der Admin sein, sonst hat auf dem Server, auf dem der Task (die Batch) läuft niemand was verloren. Ist der BackUp File Server.

Und ich als Admin, bzw. mein Vertreter, würde schon gerne auf anhieb sehen,
ob die Batch läuft. Und vor allem was gerade geschied.
Die Robocopy EXE gibt nämliche nützliche informationen zurück. Bei normalem Start halt im Dos Fenster.
Diese könnte man zwar in eine Protokoll Datei ausgeben, da die Spiegelung aber mindestens eine Woche ununterbrochen läuft (bis zum jeweilige Restart des Servers) bläht sich die Protokoll Datei immer weiter auf.


Gruß
ANW
Bitte warten ..
Mitglied: mmi
09.07.2006 um 09:11 Uhr
Hallo,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das DOS-Fenster wird nicht angezeigt, wenn der Task unter einem anderem Nutzer als dem aktuell angemeldeten ausgeführt wird.

Grüße
MMI
Bitte warten ..
Mitglied: Menne
26.10.2006 um 16:24 Uhr
Hallo,

stand vor gleichem Problem und habe folgende Lösung gefunden:

Per Gruppenrichtlinie sind folgende Einstellungen möglich:

1) Unter Benutzerkonfiguration · Administrative Vorlagen · System · Skripts --> Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen aktivieren
Die Erklärung zu dieser Richtlinie lautet: »Wartet, bis die Anmeldeskripts zu Ende ausgeführt wurden, bevor das Windows Explorer-Schnittstellenprogramm gestartet und der Desktop erstellt wird« Lesen Sie die vollständige Erklärung!

2) Unter Benutzerkonfiguration · Administrative Vorlagen · System · Skripts --> Anmeldeskripts sichtbar ausführen aktivieren

Getestet unter Windows 2003.

Gruß
Menne
Bitte warten ..
Mitglied: ANW
08.11.2006 um 08:45 Uhr
Danke für die Info,
habe das jetzt zwar noch nicht ausprobiert, aber da ich in kürze eine neue Win2k3 Domäne aufsetzten werde, werde ich das dann anwenden.

Danke!
ANW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei (10)

Frage von Zockervogel zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mit Powershell schwarzes CMD-Fenster unterdrücken? (4)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Programm über CMD starten (9)

Frage von Galawayne zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte