Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CMOS Batterie im ASUS X51R ist leer. Wer hat einen Rat ?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: WolfVo62

WolfVo62 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2011, aktualisiert 07.02.2011, 9400 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich suche eine Anleitung für den Austausch der CMOS-Batterie,
oder jemanden der es mir beschreiben kann wo diese sich befindet.

Ich habe ein ASUS X51R Notebook.

Seit drei Jahren habe ich oben genanntes Notebook im LKW als Navi in gebrauch.
Seit zwei Wochen macht es enorme Probleme beim Booten,
"cmos battey low level" danach verlangt es ein Paßwort.
Die Paßwort abfrage mit enter bestätigen, 3x und schon kommt die Meldung, daß das Passwort falsch seit
und mit F2-Taste zeigt das Ergebnis (Resume) nach drücken der F2-Taste bootet das Laptop dann.

Habe schon versucht die cmos zu wechseln, finde diese aber nicht. Nach aufschrauben der drei
Serviceklappen ( Accudeckel, Festplattendeckel und Serviceklappe für Ram und Wirelessantenne)
ist keine cmos zu finden. dann habe ich alle Schrauben aufgemacht die ich gesehen habe , doch das Gehäuse wollte nicht aufgehen.

Wer kann mir helfen????????

Gruß WolfVo
Mitglied: goolem
15.01.2011 um 21:11 Uhr
Hier gab es das Problem schon mal. CMOS-Battery ASUS X51R Guck mal rein ich glaub es wird dir helfen.

LG Goolem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst CMOS Batterie leer (8)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Asus X54C startet neu statt sich auszuschalten (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer (14)

Frage von fraluhil zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (14)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...