Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Code wird nicht in reihenfolge abgearbeitet

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Power-Poler

Power-Poler (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2013 um 11:13 Uhr, 1450 Aufrufe, 5 Kommentare

Morgen

Habe da ein (meiner Meinung nach) sehr merkwürdiges Problem.
Und zwar wird der code nicht von oben nach unten abgearbeitet:
Also stehen habe ich:

Anweisung 1
Anweisung 2
Anweisung 3
Anweisung 4

Gemacht wird aber
Anweisung 1
Anweisung 2
Anweisung 4
Anweisung 3

Es geht genauer gesagt um ein JTextField
Ich greife den Inhalt mit ENTER ab.
Speichere den Inhalt in eine Variable TEXT
Setze den Inhalt auf "" (also auf Nichts LEER)
Gebe den Inhalt weiter.

Das Problem ist jetzt, das erst der Befehl hinter dem weitergeben ausgeführt wird, und dan der Inhalt meines JTextField (unten) auf LEER gesetzt wird.

01.
		public void keyPressed(KeyEvent e) { 
02.
				String Test = ""; 
03.
				if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ENTER){			 
04.
					unten.setEditable(false);		 
05.
					Test = unten.getText(); 
06.
					unten.setText(""); 
07.
					printText(Test)
Aber egal wo ich setText einfüge, ob in die Methode Print oder wie hier vorne dran, ob ich 20 oder 30 mal den Befehl vor Print setze, ist ihm alles egal, der Inhalt wir erst auf LEER gesetzt wenn printText ausgeführt wurde.

PrintText wandelt den String in einzelne Chars und gibt ihn mit einem wait zwischen den Chars in einem TextArea wieder aus.

Hoffe ihr habt noch eine Idee.
Mfg
Power-Poler
Mitglied: fnord2000
06.06.2013 um 12:11 Uhr
Also ich habe seit etwa 10 Jahren nicht mehr Programmiert, insofern ist meine Antwort jetzt eher ein Schuß ins Blaue:
Bist du sicher, dass dein Feld nicht schon an der von dir gewünschten Stelle auf Leer gesetzt wird und lediglich die Anzeige verzögert erfolgt? Gerade bei GUI-Programmierung, also Swing und so läuft ja einiges über Threads im Hintergrund. Es kann also m.E. durchaus sein, dass das Feld bereits leer ist, aber die Anzeige selbst noch was anderes anzeigt, weil es noch nicht aktualisiert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
06.06.2013 um 12:23 Uhr
Wäre natürlich auch möglich
Aber wie kann ich es dan lösen?
Habe auch schon versucht, einen wait vor print zu setzen, aber dan wartet er 1s oder so, gibt den Text aus, und dan wird das JtextField auf LEER gestellt.
Wenn ich aber vor "Test = unten.getText();" das JTextfield auf Leer setze, gehts, das Textfeld wird auf Leer gesetzt, nichts wird in Test geschrieben.
Also würde ich sagen, das du mit der Vermutung recht hast, aber wie bekomme ich es jetzt dazu, zuerst zu Aktualisieren, und dan Print auszuführen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.06.2013 um 13:39 Uhr
Hallo Power-Poler,
hast du mal diese Reihenfolge probiert, und anstatt das keyPressed das keyReleased-Event probiert:
01.
Test = unten.getText(); 
02.
unten.setText(""); 
03.
unten.setEditable(false); 
04.
printText(Test)
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
06.06.2013 um 18:19 Uhr
Auch das brachte keine Erfolg, auch wenn KeyReleased besser ist, weil man dan die Taste nicht gedrückt lassen kann, und somit unendliche eingaben machen kann.

habe es jetzt mal so Probiert:

01.
		public void keyReleased(KeyEvent e) { 
02.
			String Test = ""; 
03.
			if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ENTER){			 
04.
						 
05.
				Test = unten.getText(); 
06.
				unten.setText(""); 
07.
				unten.setEditable(false); 
08.
				System.out.println("TEst"); 
09.
				printText(Test); 
10.
 
11.
			}
Und dabei festgestellt, das egal wie lang die Eingabe ist, nach 1-2 Chars in der Konsole "TEst" ausgegeben wird
Aber erst wenn alle Chars ausgegeben sind, "unten" gelöscht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Power-Poler
07.06.2013, aktualisiert um 18:41 Uhr
Hab eine annehmbare Lösung gefunden.
01.
		public void keyPressed(KeyEvent e) { 
02.
			if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ENTER && !("".equals(unten.getText()))){ 
03.
				Test = ""; 
04.
				Test = unten.getText(); 
05.
				unten.setText(""); 
06.
07.
 
08.
09.
		public void keyReleased(KeyEvent e) { 
10.
			 
11.
			if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ENTER && !(Test.equals(""))){			 
12.
				unten.setEditable(false); 
13.
				printText(Test); 
14.
				Test = ""; 
15.
16.
17.
 
beim drücken der Entertaste wird der Text jetzt in eine Variable gespeichert, und gelöscht.
Beim loslassen, wird der Inhalt der Variable ausgelesen und ausgegeben.
Hab dabei auch gleich das Problem mit behoben, das es möglich war Leere Texte abzuschicken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Warteschlange wird nich abgearbeitet
gelöst Frage von Philipp711Exchange Server5 Kommentare

Hi Leute, habe heute einen neuen Exchange 2013 in unserer bestehende Struktur installiert. Ich bin bisher relativ zufrieden mit ...

LAN, WAN, Wireless
Reihenfolge im Startmenü ändern
gelöst Frage von Martin.MartinLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Vista Hallo Wissenträger Wie kann ich, falls möglich, die Reihenfolge ändern, in der die Programme des Startmenüs abgearbeitet werden? ...

Administrator.de Feedback
Parsing-Reihenfolge von Feldern
Frage von Snowman25Administrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo , heute habe ich bemerkt, dass das Parsing der Textfelder nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge abläuft bzw. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker: Ist die Reihenfolge bei der Verschlüsselung wichtig
Frage von cyberjunkieVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter hat seine System-SSD (Win 10 pro 64 Bit) mit Bitlocker verschlüsselt. Soweit so gut. Am ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...