Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Command-Line-FTP unter Debian

Frage Linux Debian

Mitglied: Pauliiinsche

Pauliiinsche (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 5986 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Vorhanden: Debian, Command-Line-FTP, Firmen-Netzwerk, Proxy mit User-Name und Passwort

Soll-Zustand: Der Rechner soll im "rc2.d-Modus" stündlich eine Datei per FTP über einen Firmenproxy hochladen, die Frage ist die, wie kann sich das Command-Line-FTP im rc2.d-Modus mit User-Name uns Passwort am Proxy anmelden?
Mitglied: 6890
28.07.2006 um 12:44 Uhr
hi,

du könntest es mit einem shell script probieren wie wäre das??

Mit freundlichen Grüßen maddin
Bitte warten ..
Mitglied: Pauliiinsche
28.07.2006 um 12:57 Uhr
Ähhhm, jap, und wie würde das aussehen? Ich weis im Moment nicht genau worauf du hinaus willst...

Ein Script zum senden habe ich, mein Problem ist eher die Identifizierung an dem Proxy mit dem Command-Line-FTP im rc2.d modus
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
28.07.2006 um 13:03 Uhr
ähhm rc2d ist doch normale konsole oder??

dann müsste man mal schaue da kann man doch sicherlich ne acl für den proxy erstellen.

Mit freundlichen Grüßen maddin
Bitte warten ..
Mitglied: Pauliiinsche
28.07.2006 um 13:11 Uhr
Auf dem Proxy oder auf dem Client??? Kannst Du mir das genauer erklären? bin nicht sonderlich fitt unter Linux...
Bitte warten ..
Mitglied: Pauliiinsche
02.08.2006 um 10:45 Uhr
Weis keiner mehr was? Sonst muss ich mich nach einer ganz anderen Lösung umschauen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...