richie

Company Connect (DSL-Anschluss) teilen 50-50

Hallo,

wir bräuchten eine Lösung für die Teilung eines Company-Connect-Anschlusses (oder einfach eines DSL-Anschlusses) in 2 gleiche Teile bzgl. Bandbreite. Die Lösung muss sehr zuverlässig sein, da beide Anschlüsse geschäftlich genutzt werden sollen.
Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen wie man so etwas lösen könnte?

Besten Dank,

MfG,

Richie

Member: Dani
Dani Jan 18, 2009 at 23:35:35 (UTC)
Hi Richie,
die Lösung wäre bei mir ein Cisco-Router. Wichtig ist eben, dass das IOS auf dem Router QoS unterstützt. Somit kannst du einen Anschluss wie gewünscht 50 - 50% machen. Ein weiterer Vorteil ist eben, du kannst innerhalb von deinen 50% den Traffic nochmal priorisieren bzw. für bestimmte Dienste Bandbreite reservieren. Wichtig ist eben, das richtige Verhältnis zu berechnen + Buffer.

Grüsse,
Dani
Member: amoretuo
amoretuo Jul 05, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:37 (UTC)
hi richie,

mich würde interessieren, in welcher form du diese leitung nutzt.
ich hab neuerdings auch so eine leitung die ich über vpn verbinden
möchte. jedoch bekomme ich kein connect.

siehe beitrag
Company Connect Telekom

danke im voraus

lg schapoo