Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Companyweb alle 10 Tage nicht mehr erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xorbit

xorbit (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2008, aktualisiert 09.05.2008, 3275 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

seit Februar habe ich einen SBS 2003 SP2 Standard Version laufen. Alles funktioniert soweit ganz gut. Am Server hängen 4 Clients. Als Standard Webseite ist in den Client Browsern das Companyweb eingestellt. Leider ist es so, dass ca. alle 10 Tage das Companyweb nicht mehr erreichbar ist. Die Meldung im Browser sagt, dass der Server nicht gefunden wurde. Mailen und Netzwerkzugriffe auf freigegebene Ordner funktionieren aber weiterhin.

Da ich keinen Ansatz zur Lösung habe, weiß ich jetzt nicht, welche Infos Ihr für eine Hilfestellung braucht.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mitglied: aschinnerl
08.05.2008 um 23:44 Uhr
Laufen die Dienste, SQL usw?

Ist die Seite vom Server aus erreichbar?
Bitte warten ..
Mitglied: xorbit
09.05.2008 um 08:28 Uhr
gute Frage...das habe ich leider nicht explizit geprüft. Es scheint zumindest so, da keine anderen Beeinträchtigungen bei der täglichen Arbeit mit den Clients auftauchen.

Aktuell geht auch das Companyweb seit 8 Tagen. Ich habe irgendwo über Google was gefunden und ausprobiert. Da schrieb jemand, dass man bei den Eigenschaften von Companyweb bei der IP-Adresse anstatt das standardmäßig vorselektierte "nicht vergeben" die IP des Servers eintragen soll. Das habe ich gemacht...jetzt mal sehen, ob das funktioniert.

Falls das funktioniert, gebe ich hier Bescheid. Falls das nicht funktioniert, prüfe ich die obigen Fragen.

Danke aber auf jeden Fall schon mal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...