Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Companyweb - Kein Zugriff von Klienten (XP Pro) auf Server (SBS 2003) wohl aber vom Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AchSo

AchSo (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2005, aktualisiert 14.08.2007, 7203 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich kann von den Klienten nicht auf das Companyweb zugreifen (vom Server aus klappt es). Es wird auf den Klienten eine Fehlerseite angezeigt, in der ganz unten von fehlender DNS Auflösung gesprochen wird. Wie kann ich das jetzt angehen?

Mein Aufbau: Server mit SBS 2003 Premium, Klienten mit XP Pro

Es funktionieren ebenfalls der Internetzugang, Explorer, Outlook via Exchange sowohl stationär als auch über VPN. So ganz falsch kann mein Aufbau also (hoffentlich) nicht sein.

Für eine detaillierte (auch ruhig für ANFÄNGER) verständliche Ursachenforschung oder gar Fehlerbehebungsanleitung wäre ich sehr dankbar.

Gruss.
Mitglied: dimugi
14.08.2007 um 00:15 Uhr
Habe genau das selbe Problem auf zwei Kundenrechnern. Auf meinem eigenen SBS läuft es allerdings.

Bei einem Kunden server läuft es weder auf dem Server noch Client, beim anderen läuft es wie bei Dir auch nur auf dem Server.

Kann keine unterschiede in den Einstellungen ausmachen, die das bewirken.

Wie gesagt, es läuft auf meinem Server wunderbar.

Erstaunlich, das sich da bisher hier keiner dazu geäusert hat. Hat denn wirklich keiner eine Idee dazu.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...