Mitglied: dimugi
dimugi
Mehr als 25 Jahre Computer / PC Erfahrung. Selbständig seit 09.2000.

Hobby neben Comouter: Musik (Gitarre, Keyboard), Kraft- und Kampfsport, Foto, Pflanzen

Auch als dimugi in Skype erreichbar.
Funk-Maus schläft immer einGelöst
Hallo an alle! Mich nervt es sehr, dass meine Funkmaus immer wieder nach einer Zeit einschläft und ich erst klicken muss, damit diese wieder aufwacht
11 Kommentare
0
1275
1
Automatisches Abspielen von Videos unter Google Chrome abschalten
Hallo an alle! Es soll wohl früher so gewesen sein, dass man in Google-Chrome das automatische Abspielen von Videos auf Webseiten abschalten konnte, was nun
5 Kommentare
0
1079
0
Exchange 365 E-mails eines gelöchten Verteilers herstellen?
Hallo allerseits! Ich habe die Aufgabe, falls es möglich ist, die E-Mails eines vor zwei Tagen gelöschten E-Mail-Verteilers zurückzuholen. Das dumme ist, dass statt des
13 Kommentare
0
989
1
Exchange 365 E-Mail-Postfach komplett löschenGelöst
Hallo allerseits! Ich bin beauftragt worden auf einem Exchange-Server (Exchange 365) aus eine Verteiler-Adresse ein ganz normales E-Mail-Postfach zu machen. Das Verteiler Postfach habe ich
23 Kommentare
0
1353
0
ActiveCampaign und Exchange 365
Ein Kunde nutzt ActiveCampaign und Office 365 Standard mit Exchange. Wenn er nun bei Activehosted.com eine Kampagne anlegt und versendet, kommen seine Mail bei Mitarbeitern
7 Kommentare
0
1334
0
CD bzw. DVD ISO erstellen unter Windows 10
Hallo allerseits! Ich möchte im Heimbüro und Studio etwas aufräumen und dabei von einigen CDs bzw. DCD Kopien auf der Festplatte anlegen. Die Datenträger könnten
5 Kommentare
0
1093
0
Kein Auslandszugriff auf BankGelöst
Hallo allerseits! Zurzeit bekomme ich keinen Zugriff auf meine Bank im Ausland, der Server antwortet nicht. Gehe ich dann über einen Proxyserver, ist die Seite
26 Kommentare
0
1719
1
Windows 10, Ordner nach "Energie sparen"-Modus teilweise nicht erreichbar
Hallo, an alle! Auf meinem PC kommt es zu folgendem Fehler: Wenn ich das System herunterfahre, um Energie zu sparen, also auf „Energie sparen“ klicke
6 Kommentare
0
1688
0
Outlook 365 "Kennwort erforderlich"
Hallo an Alle! Seit einigen Tagen kommt es bei einigen PC's vor, dass in der Statuszeile von Outlook 365 steht dass ein Kennwort erforderlich wäre.
9 Kommentare
0
10942
0
Typo3 10.4.31 Wartungsmodus?Gelöst
Hallo allerseits! Ich würde gerne whärend ich eine Seite in Typo3 aufbaue eine Wartungsseite anzeigen. So habe ich es bisher mit einer Erweiterung (freie Version)
7 Kommentare
0
2392
0
Explorer hängt ab und zu
Hallo an alle! Beim einem neuen Rechner, gerade frisch aufgesetzt, kommte es im Datei-Explorer ab und zu vor, dass wenn auf einen Ordner geklickt wird,
6 Kommentare
0
1006
0
Adobe Pro DC PDF-Drucker einrichtenGelöst
Hallo an alle! Leider sind im Internet viele veraltete Hinweise auf meine Frage. Ich möchte einen PDF-Drucker unter MAC-OS Monterey einrichten, Adobe DC bzw. Creative-Cloud
3 Kommentare
0
4533
1
Windows 10 frisch installiert und langsamGelöst
Habe mir einen neuen Rechner gebaut: Mainboard Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU Intel i9-12900, 128 GB Speicher, 2 x HDD 14 TB von Thoshiba und
62 Kommentare
0
4092
0
Exchange 2010 u. Outlook 365 senden als?
Es sollen über 20 Mailadresseb eingerichtet und von einer Person bearbeitet werdenm, d.h. sollen Mails empfangen und unter der Empfangs-Adresse auch beantwortet werden. Nun möchte
7 Kommentare
0
1095
0
Booten von Raid statt AHCI
Auf einem Server 2019 (DELL), soll von einer RAID-Platte gebootet werden und die Laufwerke auch der Reihenfolge nach erst mit RAID dann weitere Platten unter
5 Kommentare
0
1131
1
Exchange 2010 Trasnportdienst wird nicht gestartet bzw. deaktiviert sich nach Start wiederGelöst
Auf einem SBS 2011 (2008R2) kann der Exchange Transportdienst nicht gestartet werden, da Exchange noch Teile von Trendmicro erkennt die nicht mehr da sind. TrendMicro
2 Kommentare
0
2427
0
Suche virtuelles Nachrichtenstudio für Magix Video Pro X
Hall allerseits! Für ein Projekt suche ich ein viruelles Nachrichtenstudio mit Intro, Studio, Möglichkeit für Wetter und Sport. Geplannt ist eine Videoreihe die erstellt auf
5 Kommentare
0
1733
0
Exchange 2010, Outlook 365, keine automatische SynchronisationGelöst
Hallo allerseits! Auf einem SBS 2011 mit Exchange 2010, kommt es seit zirka 14 Tagen dazu, dass Outlook 365 nicht mehr automatisch synchronisiert. Auch auf
4 Kommentare
0
2703
0
Ereignis-ID: 1000, Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll
Hallo an Alle! Ich habe einen Intel-Rechner auf dem Windows 10 Oro schon einige Zeit läuft. Seit gut einer Woche habe ich von ToonTrack, das
5 Kommentare
0
21075
0
Installation von Schriftart funktioniert nicht auf einem Window 7 Pro in einer SBS 2011 Domäne
Auf einem Rechner mit Windows 7 Professional versuche ich seit Tagen erfolglos eine neue Schriftart zu installieren. Es handelt sich um die Schriftart "PT Sans"
11 Kommentare
0
1905
0
Exchange 2010 auf SBS 2011 EWS aktiv?
Hallo allerseits! Wie kann ich auf einem Exchange-Server 2010 feststellen ob EWS aktiv ist oder nicht. Ein Kunde hat sich ein MAC-Book angeschafft und dieser
2 Kommentare
0
3276
0
Windows 7, NlaSvc LDAP Problem
Hallo an Alle! Habe einen Windows 7 Rechner mit 2 NICS und im Erreignisprotokol kommt bei der einen Karte immer folgende Meldung unter dem Protokoltyp
Hinzufügen
0
7102
0
1und 1 Rootserver, Debian 5, grafischer Login
Hat jemand Erfahrung mit Debian auf einem 1&1 Rootserver? ssh-Zugriff via putty funktioniert, jedoch ist mir ein grafischer Login zur Zeit nicht möglich. Habe xdm
Hinzufügen
0
3276
0
IE8 u. 9 Favoriten hinzufügen immer ganzer Baum
Hallo allerseits! Bei den neueren Explorern wird unter Menü "Favoriten"->Favoriten hinzufügen->Erstellen in immer gleich der gesamte geöffnete Baum angezeigt. Das war früher einmal anders, da
1 Kommentar
0
3830
0
IE 8 bzw. 9 hängt ab und zu beim Seitenaufruf bzw. beim Programmaufruf per Mausklick
Hallo allerseits! auf Systemen mit XP und unter Vista bzw. Windows 7 hängt der IE 8 bzw. 9 oft einen Moment. Anschließend geht es aber
7 Kommentare
0
5251
0
Gpg4win Zwischenablage?Gelöst
Hallo allerseits! Mache gerade Versuche mit Gpg4Win in der Version 2.1.0. Schlüssel erzeugen und Datein verschlüsseln klappt wunderbar auch unter Vista und Windows 7 (64Bit).
3 Kommentare
0
6306
0
Welche rechte braucht WINS um Datenbank zu speichern?
Habe auf einem SBS 2011 WINS installiert und möchte das WINS seine Datenbank in regelmäßigen abständen sichert. Das läßt sich ja in WINS einstellen, jedoch
2 Kommentare
0
4189
0
Sharepoint, OWA 2010 Problem nach Update kb2345322
Hallo allerseits! navh besagten Update auf einem SBS 2011 mit Sharepoint Foundation 2010 u. Exchange 2010 kann ich OWA nicht mehr verwenden. Bis zum Login
1 Kommentar
0
5607
0
Owa seite kann nicht angezeigt weden
Hallo allerseits! gestern ging OWA noch. SBS 2011 mit Exchange 2010. Anmeldeseite von OWA (intern) kommt noch, dann nach Eingabe der Logindaten kommt eine Fehlerseite
14 Kommentare
0
12077
0
SharePoint Foundation Search V4 Fehker id 7023Gelöst
Hallo allerseits! bei einem SBS 2011 gibt es in der Ereignisanzeige immer wieder folgende Fehler: unter System: Quelle: Service Control Manager, Ereignis ID: 7023 Der
2 Kommentare
0
9372
0
SBS 2011, kein öffnen der Domaine in der Netzwerkumgebung möglich?Gelöst
Hallo allerseits! in der Netzwerkumgebung auf den Clients einer SBS 2011 Domaine läßt sich die Domaine über die Netzwerkumgebung nicht öffnen. - Klick auf "Geamtes
2 Kommentare
0
7102
0
SBS 2008 VPN einrichten ohne AssistentenGelöst
Hallo allerseits! möchte auf einem SBS 2008 erster Generation, also kein R2, VPN einrichten. Hauptsächlich VPN nach außen, also so das PC's eine VPN nach
3 Kommentare
0
10020
0
Companyweb auf SBS 2008 (2011) wieder herstellen?
Hallo! habe auf einem SBS 2011 die Startseite von Companyweb leicht verstellt (andere Inhalte eingestelllt). Habe zum Glück ein Acronis-Image vom Server. Möchte Companyweb wieder
7 Kommentare
0
13696
0
Nach Server-Umstellung Orner gleich machen
Hallo allerseits! möchte nach Serverumstllung Ordner auf zwei Platten gleich machen. Problem: Habe auf neuen Server eine Kopie der Daten des alten Servers gemacht. Durch
8 Kommentare
0
4579
1
Mails an T-Online-Konto kommen teilweise nicht an (keine Rückantwort)Gelöst
Hallo an alle! seit Tagen kommen Emails von Kunden auf einem T-Online Postfach nicht mehr an und Kunden bekommen keine Information darüber das die Mail
4 Kommentare
0
27611
0
Jviewer kann in einer VPN-Sitzung nicht gestartet werden
Hallo allerseits! Die Frage hatte ich hier schon einmal, allerdings versehentlich auf gelößt gesetzt und daher stelle ich sie abgewandelt noch einmal. Ich nöchte einen
1 Kommentar
0
6671
0
HP NC365T NLB NFT SLB
Hallo allerseits, Ich möchte gerne NLB oder besser SLB mit der HP NC365T nutzen. Leider finde ich auf der HP Homepage keine Infos dazu. Ein
4 Kommentare
0
4396
0
Exchange 2010 auf SBS 2011 (t-online SMTP-Relay fehler)Gelöst
Hallo zusammen! habe nach einem Problem mit der Nachrichtenübermittlung in Exchange 2010 mal eine Warteschlangenanalyse gemacht und folgendes wurde mir da angezeigt: Die Ausführung der
6 Kommentare
0
15034
0
Sharepoint services (service control mager Fehler-id 7023)Gelöst
Hallo an alle! bekomme auf einem neu installierten SBS 2011 im System-Ereignisprotokoll immer folgenden Fehler: Protokollname: System Quelle: Service Control Manager Ereignis-ID: 7023 Ebene: Fehler
1 Kommentar
0
10483
0
Jviewer kann nicht gestartet werdenGelöst
Ich nöchte einen Server mit Intel-Managament-Modul 3 Fernadministrieren. Lokal in der Domaine klappt das auch Super, jedoch via VPN ins Neztwerk integriert überhaupt nicht. Das
2 Kommentare
0
7411
0
12 >